=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Bildergalerie > Bildergalerie eurer Roller > Kurz- oder Langhub ??? |
Bilder eurer Roller wie im Infothread beschrieben einfügen (here you can post pics and a discribtion of your scooter - ask the Admin how to do) |
In diesem Board befinden sich 187 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Admin. |
|
Max Zacherl |
Kurz- oder Langhub ??? |
|
9.4.2012 - 19:24 Uhr
52 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hallo Leute Hab mir da wieder so ein Projekt angetan Super Combinette BJ müsste 61 sein gehört einen Freund. läuft nicht richtig. Haben jetzt den Vergasser gereinigt und die Leerlaufdüse sauber gemacht jetzt kann man zumindest wieder Vollgas geben ohne das sie abstirbt Leistung aber nicht so 100%ig. Haben jetzt mal den Zylnderdeckel abgeschraubt Lauffläche hat zwei kräftige Riefen. So jetzt nun die alles entscheidende Frage ist die combinette ein Kurzhubmotor oder nicht ? Nach Dattenblatt sollte sie einen Hub von 41,8 mm haben. Hab das jetzt mit der Schieblehre grob gemessen und komm auf dieses Maß. Was ist Genau der Unterschied Zwischen Kurzhub und Langhub? Gab es diesen unterschied nur beim R 50? Passt ein Original Zylinder vom R 50 BJ.79 auf die Combinette
Gruße Max
|
561er |
Re: Kurz- oder Langhub ??? |
|
11.4.2012 - 22:15 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
79er Zylinder past nicht, bis ca. 68 war Kurzpleuel. MfG Der 561er Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
561er |
|
13.4.2012 - 17:27 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Korrektur: Zylinder würde schon passen, allerdings nicht der Kolben, da bräuchtest du einen Kurzpleuelkolben. Zylinderkits (Zyl. m. Kolben) für Kurzpleuel hätte ich noch. MfG Der 561er Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Max Zacherl |
|
14.4.2012 - 19:33 Uhr
52 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hallo 561er Würde nicht auch ein RS Zylinder passen da er evtl. bisschen mehr leistung möchte. Was würden der Zylinder und Kolben kosten? Gruß Max |
561er |
|
15.4.2012 - 17:15 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Einen gebläsegekühlten RS-Zylinder für Kurzpleuel mit Kurzpleuelkolben? So etwas ist selten und geht immer für dreistellig über den Tisch, so sieht es halt aus. Und by the way, man unterscheidet nicht zwischen Kurz- und Langhub, sondern zwischen Kurz- und Langpleuel, der Hub ist nämlich gleich. Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Max Zacherl |
|
15.4.2012 - 18:50 Uhr
52 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hab ich jetzt schon Mitbekommen Hast dir schon einen Preis überlegt?? Gruß Max
Editiert von Max Zacherl am 15.4.2012 um 18:51 Uhr |
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de