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Bilder eurer Roller wie im Infothread beschrieben einfügen (here you can post pics and a discribtion of your scooter - ask the Admin how to do) |
In diesem Board befinden sich 187 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Admin. |
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Arne |
Vorstellung II (jetzt mit eigenem Roller) |
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24.3.2013 - 11:10 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
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So, -Ingo sei Dank- habe ich jetzt die für mich passende Baustelle aus der Bucht gefischt Ich hatte ja bereits begonnen einen anderen R50 wieder zu vervollständigen, aber da waren noch gut 50% Fehlteile. Bei der nun gestern erstandene Basis sind eher 90% der Teile vorhanden (und das meiste in recht gutem Zustand). Einiges ist sogar doppelt, fehlen tut in erster Linie - Felgen (nehme ich erstmal von dem anderen Projekt) - Kettenradträger (dito) - Lampe (kommt neu) - Rücklichtreflektor - Chokehebel - Benzinhahngestänge - Sitzbank - Zylinderkopf Der Roller ist wahrscheinlich Bj. 77, ohne Papiere und war seit 2001 zerlegt in einem Bootshaus eingelagert. Der Vorsbesitzer hatte bereits mit einer Restaurierung begonnen, viele Teile gestrahlt aber nur grundiert. Ob mir das die Arbeit jetzt erleichtert wird sich noch zeigen. Insgesamt würde ich die Substanz als sehr gut bezeichnen. Kosten waren 330 Euro. Dabei ist auch noch ein zweiter Motor, 280-75 müßte es sein. Fußschaltung, aber definitiv nicht vom R50. Ist wohl von einer älteren GTS oder C50, keine Ahnung. |
561er |
Re: Vorstellung II (jetzt mit eigenem Roller) |
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24.3.2013 - 12:28 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
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Hallo und viel Spaß beim Restaurationspuzzle Der 280er Motor ist auf jeden Fall ein Viergangmotor, hat aber keine Gebläsekühlung und wahrscheinlich auch keinen Tachoantrieb, wäre dir deswegen auch bei einem Roller mit Fußschaltung nicht nützlich. Das wird er aber deinem Budget, wenn du ihn verkaufst, diese Motoren sind in der Mokickfraktion gesucht und werden gut bezahlt. Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
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Arne |
Re: Vorstellung II (jetzt mit eigenem Roller) |
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24.3.2013 - 13:00 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
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Zitat von 561er:
Hallo und viel Spaß beim Restaurationspuzzle |
Danke Zitat von 561er:
Der 280er Motor ist auf jeden Fall ein Viergangmotor, hat aber keine Gebläsekühlung und wahrscheinlich auch keinen Tachoantrieb, wäre dir deswegen auch bei einem Roller mit Fußschaltung nicht nützlich. |
Genauso ist es auch. Der Gebläsekühler vom 267er passt auch nichtmal drauf. Die beiden Wellen von Kickstarter und Schaltung scheinen zu kurz zu sein. Leider ist der Motor auch fest von der Kurbelwelle und hat Ausbrüche am Gehäuse. Von daher dürfte der Restwert bescheiden ausfallen. Verzahnungen scheinen i.O. Ich denke, die Zündung ist vielleicht noch interessant für den Roller und der Zylinder, 284-02.608 (wenn der denn überhaupt von dem Getriebe ist). Lt. Motorschild 2,9PS. |
561er |
Re: Vorstellung II (jetzt mit eigenem Roller) |
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24.3.2013 - 20:00 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
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284er Zylinder? Les bitte nochmal ab, gibt es eigentlich nicht in Gebläsegekühlter Form. Und ein fester Block mit Ausbrüchen bringt durchaus schonmal nen Hunni in ebay, wenn man Glück hat und Auslandsversand anbietet. Ich würde den auch gegen Rollerteile tauschen, wäre interessant für mein Sportcombinettenrestaurierungsobjekt. Einfach melden wenn Interesse besteht.
Editiert von 561er am 24.3.2013 um 20:07 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
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Arne |
Re: Vorstellung II (jetzt mit eigenem Roller) |
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24.3.2013 - 22:31 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
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Zitat von 561er:
284er Zylinder? Les bitte nochmal ab, gibt es eigentlich nicht in Gebläsegekühlter Form. |
Also, da habe ich auch nicht ganz richtig geschaut. Die angegebene Nummer ist etwas überschliffen (trotzdem noch eindeutig lesbar) und es gibt eine neue aufgedruckte Nummer. Letztere lautet: 283-02.704 Google bringt dazu nicht viel, nur das hier. Ist der Zylinder jetzt 6,25 oder 5,3 oder 2,9PS wie auf dem Getriebe steht...? Es waren unglaublich viele Kolben dabei in allen Ausführungen, mit Fenster, ohne Fenster, tiefer Bolzen, nomaler Bolzen, L-Ring und normaler Kolbenring.
Editiert von Arne am 19.3.2014 um 9:06 Uhr |
Arne |
Re: Vorstellung II (jetzt mit eigenem Roller) |
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24.3.2013 - 22:38 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
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Zitat von 561er:
Und ein fester Block mit Ausbrüchen bringt durchaus schonmal nen Hunni in ebay, wenn man Glück hat und Auslandsversand anbietet. Ich würde den auch gegen Rollerteile tauschen, wäre interessant für mein Sportcombinettenrestaurierungsobjekt. Einfach melden wenn Interesse besteht.
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Interesse durchaus. Ich kann das Ding ja nicht brauchen. Würde ihn dann wohl ohne alles hergeben (also ohne Zündung und Zylinder).
Editiert von Arne am 18.3.2014 um 19:15 Uhr |
raineRS50 |
Re: Vorstellung II (jetzt mit eigenem Roller) |
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27.3.2013 - 22:21 Uhr
150 Posts
Zündapp Lehrling
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Hallo Arne, ist doch ne schöme Aufgabe und wenn der Winter noch ein wenig länger dauert, kann st du bis zum Sommer fertig sein Spaß beiseite, erinnert mich sehr an meine Start. Mit deiner "Vorbildung" sollte das ganz fix gehen. Wenn ich das richtig gesehen habe ist das n Handschalter, oder? Gruß Ranker |
Arne |
Re: Vorstellung II (jetzt mit eigenem Roller) |
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28.3.2013 - 9:40 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
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Zitat von raineRS50:
ist doch ne schöme Aufgabe und wenn der Winter noch ein wenig länger dauert, kann st du bis zum Sommer fertig sein Mit deiner "Vorbildung" sollte das ganz fix gehen. Wenn ich das richtig gesehen habe ist das n Handschalter, oder? |
Hi Rainer, Sorgen machen mir derzeit die Temperaturen. Hier ist um 0°, da geht nix mit arbeiten an der frischen Luft (abwaschen, abbeizen, lackieren, schweissen). Ist alles eine Qual. Die Liste an Neuteilen hats auch noch in sich wenns richtig gut werden soll... Und: ja, ist ein Handschalter. Ich hätte gerne auch mal nen Fußschalter gehabt, aber für den Handschalter ist die Auswahl an Teilen dafür gebraucht recht groß (kommt mir zumindest so vor). Aber nun erstmal Teile sortieren und grob reinigen:
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Ingo |
Re: Vorstellung II (jetzt mit eigenem Roller) |
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28.3.2013 - 12:34 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
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Hi Arne, nachdem sich Dein "vermeintlicher Käufer" scheinbar nicht entschliessen konnte würd ich den 5,3 PS Zylinder jetzt doch gerne kaufen, ich biete Dir faire 150,-
was meinst Du? Ingo ......geht net, gibt`s net......
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Arne |
Re: Vorstellung II (jetzt mit eigenem Roller) |
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20.4.2013 - 9:09 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
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Trotz der teilweise immer noch recht frischen Aussentemperaturen habe ich in den letzten Tage schon einige Teile von der Nitrogrundierung abgewaschen. Keine Arbeit die aufgrund des Geruchs unbedingt Spaß macht. Aber die Ergebnisse können sich sehen lassen. Der Vorbesitzer hat zwar mit Spraydose gearbeitet, aber recht brauchbare Vorarbeit geleistet. Die Gußteile wurden jedenfalls nicht mit irgendwelchen groben Schleifmitteln oder Strahlgut maltretiert Etwas unerfreulich dagegen war die bei eBay ersteigerte neue Lampe. Paßte schlecht bis garnicht. Wir haben die gesamte Kante innen weiter umbördeln müssen und oben innen etwas wegschleifen. Im Lieferzustand war das Innenmaß durch die schlecht gebogene Kante fast kleiner als der Aussendurchmesser des Lampenkopfes...
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Knatternils |
Re: Vorstellung II (jetzt mit eigenem Roller) |
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21.4.2013 - 19:44 Uhr
73 Posts
Zündapp Schrauber
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Hallo Arne, Das mit dem Lampenringnachbau kenn ich nur zu gut! Ich hatte da auch meine lieben Probleme, zumal mir beim wergeln ne kleine Lackecke an der Lampenmaske abgeplatzt ist. Trotzdem wünsch ich dir noch viel Freude mit deinem Gefährt und lass dich nicht unterkriegen! Grüße vom Bodensee - Der Nils R50 in feuerwehrrot - Projekt No.5 ist gestartet...
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