Forum > Bildergalerie > Bildergalerie eurer Roller > ...und noch einen R50 aufgegabelt |
Bilder eurer Roller wie im Infothread beschrieben einfügen (here you can post pics and a discribtion of your scooter - ask the Admin how to do) |
In diesem Board befinden sich 187 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Admin. |
|
Arne |
...und noch einen R50 aufgegabelt |
|
4.4.2013 - 8:21 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
|
Vor ein paar Wochen wußte ich noch nicht, wo ich einen Roller herbekomme und jetzt stehen schon zwei auf dem Hof Während mein erster als Teilekonvolut in anrestauriertem Zustand etwas südlich von Kiel in Seedorf lag, haben wir dieses schön vergammelte Exemplar jetzt ein paar Kilometer nördlich Kiels in Osdorf gefunden. Ich hätte den zweite nicht gekauft, wenn er nicht einen heilen Kettenschutz, Papiere und Schlüssel und einen kompletten zweiten Motor dabeigehabt hätte. Er ist sogar voll funktionstüchtig. Nach einigem hin- und her haben wir uns entschlossen, das auch er eine komplette Neulackierung bekommen wird irgendwann im Sommer weil die Substanz viel besser ist als der äußere Eindruck vermuten läßt...

|
561-06 |
Re: ...und noch einen R50 aufgegabelt |
|
4.4.2013 - 8:58 Uhr
267 Posts
Zündapp Geselle
|
Wunderschöner Roller mit Patina, würde den so lassen, nur technisch fit machen. Alex |
Arne |
|
4.4.2013 - 10:56 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
|
Zitat von 561-06:
Wunderschöner Roller mit Patina, würde den so lassen, nur technisch fit machen. Alex |
Ja, er ist irgendwie schrecklich schön, wie ein altes Schiff  Aber ich befürchte, mittelfristig durchrostungen zu riskieren wenn man nichts macht am Lack... Gruß, Arne |
Ingo |
|
4.4.2013 - 11:03 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
boh, so ein häßliches Teil.... und so schlecht beinand, den hätt ich ja im Leben net gekauft, .........niemals. ..................................................hahaha......... na Arne da hatt sich Vaddern ja was aufgetan, aber er hat ja Zeit.......und einen Sohn der macht,.... in diesem Sinne viel Spaß Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
Lux |
|
4.4.2013 - 11:30 Uhr
105 Posts
Zündapp Lehrling
|
Schön das sich jemand um das gute Stück kümmert! Sieht aus, als hätte er bereits einiges erlebt und einen zweiten Frühling verdient! Gruß aus Hamburg.
|
haudegen |
|
4.4.2013 - 11:31 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Der sieht echt gut aus. Wenn ich da so an meine Grundlage denke... Außer an den Trittblechen rostet da sicherlich nicht viel durch. |
Arne |
|
4.4.2013 - 12:37 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
|
Zitat von haudegen:
Außer an den Trittblechen rostet da sicherlich nicht viel durch. |
Um genau die Teile mache ich mir auch die meisten Sorgen. Jetzt vielleicht noch zu retten, aber auch schon kurz vor knusprig... |
haudegen |
|
4.4.2013 - 12:41 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Und selbst wenn nicht. Bei mir waren so viele Löcher zusätzlich drin wie sowieso schon für die Schrauben. Alles gestrahlt und lackiert. Nur an einer Stelle musste ich eine Verstärkung anschweißen, aber das sieht man ja alles nicht, da es unter der Gummimatte ist. Also eventuelle nur das Beinkleid unten rum und die Trittbretter grob schützen.  |
Josua Haid |
|
4.4.2013 - 14:44 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ha, der sieht echt schön aus! da ich nicht so viel von neulackierung halte wütrd ich den Fast so lassen! Ich steh auf ein wenig sichtbares Alter. Aber klar, macht schon sinn sich um den Rost zu kümmern... Ich finde das ist wirklich ne gute Basis, da lässt dich viel draus machen! viel Spaß damit ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
561er |
|
4.4.2013 - 17:33 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Komplett, unfallfrei und unverbastelt, den besten Kauf, den man machen kann. Darf ich fragen, was du dafür auf den Tisch gelegt hast? Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Arne |
|
4.4.2013 - 18:10 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
|
Zitat von 561er:
Komplett, unfallfrei und unverbastelt, den besten Kauf, den man machen kann. Darf ich fragen, was du dafür auf den Tisch gelegt hast? |
Hi, 500. Aber wirklich nur wegen des zweiten Motors und des Kettenschutzes bin ich darauf eingegangen. Das Lampenglas fehlt ja auf den Bildern oben, ist aber auch vorhanden. Es fehlen nur die Klammern die es halten. Sonst ist am Roller absolut alles da bis zur Klingelschelle. Schaltgriff scheint auch OK. |
Seite 1
2
3
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|