=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Resonanzauspuff Marke Eigenbau!!! |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Antaril |
Resonanzauspuff Marke Eigenbau!!! |
|
8.7.2012 - 10:37 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
SO, ich hätte das schon von Anfang an nicht in den Beitrag über meinen Zylinder schreiben sollen. Damit das dann auch nicht untergeht, hier also nochmal der seperate Beitrag über meinen Kleinen Reso ;) So, gestern kam mein Reso Auspuff in classic optik! War für ne Simson! Uiiii sind die Pötte lang. Hatte den drunter geschraubt und bin damit bissi gefahren. Brachte auf der Geraden 4 km/h am Berg eher nichts! Nur hat der Pot ewig weit hinten raus geschaut!! So wollte ich nicht rumfahren, also hab ich mir was gebastelt! ;) Hab meine alte Jamarcol Zigarre auf Arbeit mitgenommen und entkernt. Also mit ner Lochsäge alles raus was keine Miete zahlt!! Dann hab ich mir aus 0,5mm Blech nen Konus gebogen und ein kleines Stück Rohr drangeschweißt! Dann hab ich den Konus in den Auspuff geschweißt, so das er vom Krümmeranschluß her bei 38cm ca. anfängt. Damit ich jetzt den Schalldämpfer wieder drauf bekommen konnte, mußte ich den Dämpfer Einsatz mit der Flex kürzen und wieder dran schweißen! Jetzt alles wieder zusammen und vorhin erste Probefahrt ! Vom Sound her geil ;) bisschen tiefer, aber nich wirklich lauter. Aber der Pot bringts ;) Am Berg bei uns ;) war ich gute 3-4km/h schneller als vor dem Mod, und auf der Geraden auch 3 km/h. Nicht so schnell wie der Simson, aber dafür fühlt es sich so an, als ob er mehr Drehmoment hat! Werde das weiter testen. Aber der selbst gebaute Reso in Classic Zigarrenlock ROCKT mal echt!!! In diesem Sinne Nachtrag: Bin jetzt mal etwas gefahren mit dem Ding! Am Berg bringt der unglaublich mehr Drehmoment! Wenn ich mich zurückerinnere war der Original Auspuff wie zugeschnürt!! Auch die Beschleunigung und das Fahren auf der Geraden sind um einiges besser geworden!!! Wenn ich dazu komme, messe ich den Konus usw mal aus und poste das. Hoffe nur, das es da keinen Hitzestau oder so gibt, wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann, da jetzt ja eher mehr durchgeht als vorher!
Editiert von Antaril am 8.7.2012 um 10:38 Uhr Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
561er |
Re: Resonanzauspuff Marke Eigenbau!!! |
|
8.7.2012 - 15:44 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Foto? Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Antaril |
|
8.7.2012 - 16:16 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
Naja Fotografieren kann ich das Ding schon, nur mußte die Schraube zur Schälldämpferhalterung aus Platzgründen weichen, und ich hab das Teil Festgepunktet! Also geschweißt! Von außen also alles wie original. Ich geb mal die maße an, die hab ich mir in der Firma aufgeschrieben! Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Josua Haid |
|
8.7.2012 - 16:21 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
Ich finde das echt super, aber irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen was du genau gemacht hast, :D
ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Antaril |
|
10.7.2012 - 6:07 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
Also Ganganschluss is echt mal Atemberaubend ;) Stelle heute evt Zeichnungen rein, wenn ich zeit hab!
Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Antaril |
|
10.7.2012 - 21:23 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
So, hier meine Skizzen! Sorry für die schlechten Zeichnungen, aber die waren eigentlich nicht gedacht um online zu kommen ;) Fotos vom Pot mach ich, wenn ich ihn wieder aufmachen sollte!

Editiert von Antaril am 11.7.2012 um 15:38 Uhr Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de