=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Bremslichtschalter |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
schirm01 |
Bremslichtschalter |
|
9.10.2012 - 13:52 Uhr
4 Posts
Einmalschreiber
|
huhu erstmal ein dickes Lob an diese Forum hat mir bis jetzt nur durch lesen geholfen. Nur leider muss ich jetzt doch mal ne frage stellen die ihr mir hoffentlich (am liebsten mit Bildern) beantworten könnt. Ich habe jetzt seit drei Wochen einen R50 BJ 1954 daheim. Bis jetzt läuft alles Prima ausser das ich bis Dato keinen Bremslichtschalter hatte (die zwei Leitungen waren einfach um den Rahmen getüttelt). Diesen habe ich dann im Shop bestellt und auch sehr schnell erhalten. Jetzt kommt die grosse Frage: Wo wird dieser befestigt? Brauch ich irgendeine Feder oder so? Für eine detaillierte Anleitung oder Ähnliches würde ich mich sehr freuen... Vielen Lieben Dank Patrick
|
goggo |
Re: Bremslichtschalter |
|
9.10.2012 - 13:55 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Puh welchen hab ich Dir geschickt den alten? - da muss ein Bef. Blech sein... ?? www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
schirm01 |
|
9.10.2012 - 14:02 Uhr
4 Posts
Einmalschreiber
|
das ist der für das ältere modell.... Habe leider kein Blech gefunden |
Tobi |
|
9.10.2012 - 15:23 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo, sollte so aussehn:
 Am ''Befestigungspunkt am Rahmen'' sollte der Bremslichtschalter mit 2 Schrauben und Muttern montiert werden. vllt. wurde er bei dir weggeflext? Viele wissen gar nicht, dass der Roller ein Bremslicht hat! Zu der Zeit auch ein super Sicherheitsfeature, wie ich finde, das nur sehr wenige Mopeds hatten! MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
schirm01 |
|
9.10.2012 - 15:30 Uhr
4 Posts
Einmalschreiber
|
hi tobi vielen Dank für das bild und die erklärung..habe dieses blech bei meinem irgendwie nicht. und die Feder habe ich auch noch nicht gesehen naja werde mal sehen was ich tun kann... ansonsten fahren wir halt ohne... gruß Patrick |
nick-tech |
|
9.10.2012 - 19:22 Uhr
125 Posts
Zündapp Lehrling
|
Der Schalter schaltet beim öffnen, also bei normaler fahrt drückt das Bremspedal auf den Schalter, wenn man bremst geht der Hebel vom Schalter weg und das Licht geht an. Vielleicht hilft das bei der Suche  |
goggo |
|
10.10.2012 - 16:07 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
oder hast Du das neuere Modell - dann tausche ich den Schalter natürlich um www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
schirm01 |
|
10.10.2012 - 20:15 Uhr
4 Posts
Einmalschreiber
|
Hat der dann eine andere Aufnahme? und wie ist das denn mit dieser Feder? |
haudegen |
|
10.10.2012 - 23:58 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Das ist die Feder vom Ständer. |
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de