=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Spezialwerkzeug für R 50 Motor |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
alicantino40 |
Spezialwerkzeug für R 50 Motor |
|
5.2.2007 - 13:37 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo Schrauberfreaks, das man um den Motor zu zerlegen Spezialwerkzeug braucht ist schon klar. Aber wer kann mir sagen was das für Werkzeug ist ? Für welche Baugruppen (Kupplung, Getriebe, Motor oder Zündung) ? Schön wäre auch zu wissen welche Maße die Teile haben und was sie evtl. kosten. Was kann man sich selber zusammenbauen (mit einfachen Mitteln -- ne Drehbank haben, glaube ich, nicht die meisten zu Hause stehen)? Der Motor der mich interessiert ist ein R 50, Dreigang Handschaltung, Bj. 1974. Also ich würde mich über sehr viele Infos freuen. Nur keine Hemmungen . Gruß Miguel Hasta la vista
|
oli |
Re: Spezialwerkzeug für R 50 Motor |
|
5.2.2007 - 14:26 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
sicher kann man das alles kaufen usw. aber ich denke das die kosten nicht in relation stehen- du brauchst den Motor bestimmt nicht mehrmals öffnen... oder willst du eine Zündappwerkstatt eröffnen? man braucht dieses Werkzeug um den Block "gerade" zu öffnen.
 und das Einschlagwerkzeug
 hauptsächlich braucht man aber Erfahrung - sonnst ist dein Motor trotzdem Müll das einzige was ich mir zutraue ist der austausch der Kupplung:
 hier ist der stift der die kurbelwelle blockiert...
 oli
Editiert von oli am 20.2.2007 um 1:50 Uhr C'est la vie
|
alicantino40 |
|
5.2.2007 - 18:18 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo Oli, na das ist doch schon mal was. So Einschlaghülsen laß ich mir bei uns in der Firma von einen unserer Dreher machen. Hast du dafür ne genaue Bemaßung ? Das Teil oben kann doch nicht die Welt kosten. Gruß Miguel
Hasta la vista
|
alicantino40 |
|
10.2.2007 - 20:42 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo , kann mir noch jemand sagen was man so braucht um den Motor zu demontieren ? Hier gibt es doch so viele erfahrene Schrauber oder etwa nicht ? Also den Tipp es als Laie besser sein zu lassen kenn ich schon . Andererseits wie soll man Erfahrungen sammeln wenn man alles anderen machen lässt ? Überall höre ich: "An so einen Zweitakter ist doch nichts dran, aber wenn du keine Ahnung hast, laß das lieber einen Fachmann machen . Also was denn nun? Ich bin jedenfalls hochmotiviert und eigentlich hatte ich mich auf die Arbeit am Motor schon beim Kauf des Rollers gefreut. Gruß Miguel Hasta la vista
|
oli |
|
10.2.2007 - 23:44 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
das ist der richtige Optimismus

-Du kannst ja probieren den Motor zu öffnen, ist mir zwar schleierhaft wie du das ohne dem Spezialwerkzeug, bzw.- ohne das Gehäuse evtl. zu beschädigen anstellen willst - aber du hast ja eine Zündapp Motorenbeschreibung und zur Not auch noch einen Ersatzmotor. viel glück
 oli
Editiert von oli am 23.2.2007 um 2:33 Uhr C'est la vie
|
Carmey |
|
11.2.2007 - 8:42 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Unbeding braucht man nur den Polradabzieher, der Rest muß nicht wirklich "spezial" sein. Einschlaghülsen sind arbeitserleichternd, würd ich empfehlen. Meßgeräte wie ordentlicher Meßschieber und Meßuhr sollte man haben und mit umgehen können. In der Rep Anleitung ist doch auch alles abgebildet, ohne die würd ich da nicht drangehen.
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de