Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Fussleisten R50 |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
4.7.2013 - 17:16 Uhr
76 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Hallo, da sich nach jedem Regenschauer auf den Fussleisten Wasser sammelt suche eine Lösung ? Derzeit sind Fussmatten (Gummi) drauf und darunter sammelt das Wasser. Heisst die Fussmatten immer runtermachen und Wasser wegwischen. :( Mfg |
5.7.2013 - 8:15 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Die Probleme habe ich leider nicht, da ich nur bei schönem Wetter fahre. Was willst du anderes tun, als eine Bohrung an der tiefsten Stelle setzen?! Aber irgendwann blühlt der Rost eben auf.... Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
Ralfi |
Re: Fussleisten R50 |
|
5.7.2013 - 12:45 Uhr
58 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hallo, ich bin eher wie Tobi gelagert, Schönwetterfahrer.... Kann man die Fußmatten nicht verkleben? Wäre sicherlich eine Möglichkeit. Oder ganz StilUNecht; Riffelblech drauf, deises aber mit Distanz zu den Trittbrettern und dem Beinschild. Status:Langzeit Anfänger
|
Sven T. |
|
5.7.2013 - 12:55 Uhr
76 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Ok, dann bleibe ich dabei das Wasser wegzuwischen und werde vielleicht neu mit Magnetband verkleben. Gerade bei dem heutigen Sommer kommt ja schnell in einen Regenschauer Danke euch |
SKool |
|
5.7.2013 - 13:06 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Wie wäre es mit Ablauflöchern?
R50 besser als Vespa
|
Sven T. |
|
5.7.2013 - 13:10 Uhr
76 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Schon eine Idee, aber leider sammelt sich das Wasser an manchen Stellen. Die Leisten müssten mal neu gemacht bzw. restautiert werden |
5.7.2013 - 13:23 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
|
Zitat von Sven T.:
da sich nach jedem Regenschauer auf den Fussleisten Wasser sammelt suche eine Lösung ? |
Hallo, ich hatte mal über die Alu-Fuleisten mit eingefasstem Gummi aus dem Vintage-Bereich bei Vespa nachgedacht. Haben wohl schon einige an der R50 gemacht. Das löst auch das Problem mit den häßlichen Nachbaumatten. Ich weiß nur noch nicht, wo man diese Vespa-Leisten im Internet günstig bekommt als Meterware... Die könnte man anständig mit Silikon abdichten beim abringen das nichts drunterläuft. |
561er |
|
5.7.2013 - 19:50 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Fußbodenheizung einbauen, das bringts, dann trocknet das Wasser unter den Matten im Nu weg. Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Sven T. |
|
8.7.2013 - 18:06 Uhr
76 Posts
Zündapp Profischrauber
|
So, andere Frage bzgl. Leisten. Jetzt geht es darum ein Blech dran zuschweissen, ich möchte diesen Sommer nicht das Blech rausschneiden und dann richtig schön machen.

,jemand eine Idee wie das erstmal reparieren kann ?
|
9.7.2013 - 9:10 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
|
Zitat von Sven T.:
jemand eine Idee wie das erstmal reparieren kann ? |
Moin, alles, was du da provisorisch drunter oder drübermachst ohne das alte Blech rauszutrennen wird dazu führen, das es an der originalen Substanz fröhlich weitergammelt (vielleicht sogar stärker als jetzt wenn Feuchtigkeit dazwischen nicht mehr weg kann). Trotzdem kannst du dir da natürlich z.B. ein gelasertes Riffelblech aus Alu draufmontieren. Löcher der originalen Befestigungen dafür benutzen, dann kann man den Kram später einfach wieder Rückbauen. Das habe ich schon bei vielen angefressenen R50 Beinschildern so gesehen. Gruß, Arne |
Sven T. |
|
9.7.2013 - 11:22 Uhr
76 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Danke , bin da nicht so in der Materie aber ich denke das dünnste Blech, oder ? Gibst vielleicht schon Vorlagen, heisst hat sich jemand die Mühe richtig auszumessen die Fussleisten ? |
Seite 1
2
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|