Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > R50 springt schlecht an |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
haudegen |
R50 springt schlecht an |
|
25.7.2013 - 15:50 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Eigentlich fährt mein R50 wie sau. Leider habe ich heute bei einer langen Ausfahrt öfter das Problem gehabt, dass er nicht wieder angesprungen ist. Wenn ich den Roller kurz stehen hab lassen, sprang er nicht wieder an. Gar nichts, keine Zündung. Dann musste ich alles auseinander bauen und irgendwann ging er dann an als wenn nie etwas gewesen wäre. Auch habe ich ihn manchmal im Standgas stehen lassen und danach lief er auch sehr unrund bis er dann einfach ausging und danach habe ich ihn wieder nicht anbekommen. Ich bin und war sehr verzweifelt, da bei den Temperaturen Schrauben am Roller nicht die schönste Aufgabe ist und ich eigentlich nur fahren wollte. Ich vermute, dass er irgendwie zu fett läuft, aber ich möchte ungern eine kleinere Düse einbauen. Kann ich die Nadel auch tiefer hängen oder ändert das nur was fürs Vollgas? Früher sprang er immer so gut an und nun diese Unzuverlässigkeit. |
561er |
Re: R50 springt schlecht an |
|
25.7.2013 - 20:27 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Das klingt nach defekter Zündspule oder einem heruntergerittenem Zündkontakt..... Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
haudegen |
|
25.7.2013 - 21:14 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Der kontakt ist recht neu. Die spule nicht... Danke, werde ich die auch mal austauschen... |
haudegen |
|
25.7.2013 - 21:33 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Welche der beiden ist denn für die zündung? |
561er |
|
25.7.2013 - 23:08 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Allerhöchstwahrscheinlich, so möchte man vermuten, ist die ZÜNDspule die Spule, von der das schwarze ZÜNDkabel zur ZÜNDkerze läuft.....könnte man auch selber drauf kommen, erklärt sich ja selber....zumindest hat mir das letztens der Yeti so erklärt.....wenn er denn nicht gelogen hat.....immerhin behauptet der ja auch, den Reinhold Messner gäbe es wirklich..... Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
haudegen |
|
25.7.2013 - 23:20 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Ich meine mich erinnern zu können, dass zwei identische Spulen verbaut sind, eine für die Zündung, eine fürs Licht. Wenn ich falsch liege, korrigiere mich. Daher ist die Frage gar nicht so dumm. Aber gut, ich finde das schon selber raus. |
561er |
|
26.7.2013 - 6:44 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Jetzt hier nochmal in reduzierter Form: Zitat von 561er:
..... ist die ZÜNDspule die Spule, von der das schwarze ZÜNDkabel zur ZÜNDkerze läuft...... |
Das sieht man wirklich direkt, es ist die große schwarze Spule oben mit dem Zündkerzenkabel dran. Die Spulen sind nicht ansatzweise identisch.
Editiert von 561er am 26.7.2013 um 6:46 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
haudegen |
|
30.7.2013 - 20:21 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
So ausgetauscht und Zündfunke bis dahin da. Problem ist nun aber, dass das Polrad an den Spulen schleift. Die Spulen an der alten Zündspule waren ganz glatt geschliffen, die neuen natürlich noch nicht. Nun habe ich versucht die Spule so weit wie möglich innen zu befestigen, aber beim Drehen des Motors sind deutliche Schleifgeräusche zu hören. Ist das schlimm? |
561er |
|
30.7.2013 - 22:26 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Alles, was nicht normal ist, ist nicht richtig und ist oder kann schlimm sein und noch schlimmer enden. Ist die Grundplatte richtig fest? Wenn ja, dann locker sie mal und zieh sie wieder fest, dann setzt sie sich jenachdem noch ein wenig. Hast du das Polrad mit dem richtigen Gewindeabzieher runtergemacht, oder stattdessen mit einem Klauenabzieher oder auf noch schlimmere Art heruntergewürgt? Dann kann das Polrad verzogen sein.... Ist es denn überhaupt richtig fest?
Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
haudegen |
|
30.7.2013 - 22:35 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Die Grundplatte hatte ich mehrmals ab und wieder dran, aber es gibt ja nunmal nur eine position. Natürlich nutze ich einen Polradabzieher. |
561er |
|
30.7.2013 - 23:46 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Hast du die Scheiben unter den Schrauben vom Lüfterrad drunter oder alternativ die kürzeren Schrauben verbaut? Sonst stehen die innen zu weit rein und schaben an der Zündung..... Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Seite 1
2
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|