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Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Vergaser einstellen
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SKool ist offline SKool  Vergaser einstellen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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26.7.2013 - 13:02 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle


Moin,
ich bin jetzt ungefähr 3 Jahre kein Roller mehr gefahren. Bei der heutigen Testfahrt stelle ich fest, dass der Roller mit voll aufgerissenen Gas nicht ganz so gut fährt, wie mit etwas weniger Gas.
Das heißt doch das die Hauptdüse ne Nummer zu groß ist oder?
mfg
R50 besser als Vespa


haudegen ist offline haudegen  Re: Vergaser einstellen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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29.7.2013 - 1:29 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle


Bei mir war es zu viel Luft.

SKool ist offline SKool  Re: Vergaser einstellen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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29.7.2013 - 12:36 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle


An der Luft kann man ja nix einstellen. Außer ne größere Düse einbauen. Aber mit zu viel Luft würde der wie bei Halbgas abdrosseln. Ich werde mal ein paar Sachen ausprobieren. Danke
R50 besser als Vespa


Tobi ist offline Tobi  Re: Vergaser einstellen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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29.7.2013 - 13:23 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister


Habe das gleiche Problem bei meiner Sport Combinette. Lass es mich bitte auch wissen, wenn du weißt was es ist!

Gruß Tobi
Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht...

Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433.
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year77 ist offline year77  Re: Vergaser einstellen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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7.8.2013 - 9:40 Uhr
19 Posts
Treues Mitglied


Morgen

Ich hab ein ähnliches Problem. Mein R50 läuft meist knapp 43. Manchmal schrautbt er sich dann aber auf 54 hochbund rattert locker damit dahin. Diese Geschwindugkeitsverbesserung ergab sich erstmals, als ich den ansauggeräuschdämpfer zum reinigen abgeschraubt und wieder eingebaut hatte. Danach lief er super. Dann war aber bald wieder 43kmh angesagt. Dann mal wieder mehr... heute morgen auf dem weg in due arbeit von anfang bis ende nur 43.

Woran kann das liegen? Luftansaugunregelmäßigkeiten? Zündkerze? Vergaser falsch eingestellt? Zündung fehlerhaft?

Vielleich weiß jmd Rat!

Danke, Matthias

greyrs50 ist offline greyrs50  Re: Vergaser einstellen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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7.8.2013 - 12:16 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister


http://www.2takt.net/technik/vergasersetup.php


Schaut mal, ob dieser Link funktioniert, es ist eine sehr gute Beschreibung der Probleme- alles klärt sich darin auf- genau lesen und Ratschläge verstehen und danach handeln- alles phillosphieren über die Vergaserthematik führt zu nichts.
Auch daran denken, dass Witterungseinflüsse sehr wohl zudem auf das Gemisch Einfluß nehmen-näheres darin auch in Wikipedia- ich hab mit diesen Setup-Tipps
2 Vergaser top eingestellt und war seit dem nicht mehr dran
Gruß Stefan
greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!

haudegen ist offline haudegen  Re: Vergaser einstellen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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7.8.2013 - 12:21 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle


Dazu muss man aber sagen, dass der R50 keine Gemischschraube hat.

Wenn bei year77 mal er besser läuft und mal schlechter, würde ich von anderen Problemen ausgehen als von einem falsch eingestellten Vergaser.

Vorstellen könnte ich mir:
1) Vergaser zieht manchmal Falschluft, also irgendwo sind die Verbindungen vielleicht nicht in Ordnung.
2) Benzinleitung/-hahn ist alt und lässt nicht genug Sprit durch.
3) Düse verstopft bzw. Vergaser verdreckt
4) Ist der Ansauggeräuschdämpfer aufgebohrt?

year77 ist offline year77  Re: Vergaser einstellen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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7.8.2013 - 12:47 Uhr
19 Posts
Treues Mitglied


Ich hab auch schon vermutet, dass der Vergaser falsche Luft zieht.
Die höhere Geschwindigkeit tritt bei allen Temperaturen auf. Die Benzinleitung schau ich mir mal
an. Vergaserinnenleben lass ich jmd anschauer der sich da auskennt....

Der agd ist nicht aufgebohrt.

haudegen ist offline haudegen  Re: Vergaser einstellen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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7.8.2013 - 12:50 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle


Trotzdem könnte es sein, dass dort der Haken ist. Zylinder ist fest, Zündkerze, ASS, Krümmer und Auspuff auch?

Vergaser kannst du selbst auschrauben und zumindest schauen, ob sich Schmutz angesammelt hat und ob die Düse frei ist.
Sonst empfiehlt sich generell den Vergaser mithilfe des hier im Shop zu bekommenden Überhol-Sets zu überholen.

Ralfi ist offline Ralfi  Re: Vergaser einstellen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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7.8.2013 - 13:39 Uhr
58 Posts
Zündapp Schrauber


Zitat von haudegen:
Trotzdem könnte es sein, dass dort der Haken ist. Zylinder ist fest, Zündkerze, ASS, Krümmer und Auspuff auch?

Vergaser kannst du selbst auschrauben und zumindest schauen, ob sich Schmutz angesammelt hat und ob die Düse frei ist.
Sonst empfiehlt sich generell den Vergaser mithilfe des hier im Shop zu bekommenden Überhol-Sets zu überholen.


Bitte auch den Übergang Vergaser/Ansaugstutzen checken, dort ist m.Meinung nach die größere "Falschluftquelle", v.a. wenn der ASG ohne eigene Befestigung mit seinem ganzen Gewicht auf dem Vergaser lastet/lastete. Das Vergasergehaeuse leiert an der Klemmschraube aus, die Schraube wird fester angezogen. Irgend wann gibt das material des Vergasergehaeuses nach und bricht.

Geht dein Gaschschieber komplett hoch?

Wie lange hielt der Effekt der höheren Geschwindigkeit an? 1-mal, 2-mal 10-mal? Wie ging das dann wieder zurück, schleichend oder schlagartig?
Status:Langzeit Anfänger

year77 ist offline year77  Re: Vergaser einstellen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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7.8.2013 - 13:57 Uhr
19 Posts
Treues Mitglied


Es ist meistens so, dass ich losfahre und dann nach einigen Kilometern plötzlich einen Anstieg der Geschwindigkeit hab. Meist eher langsam. Aber dann immer Richtung 53kmh. Auch wenn ich dann während dieser Fahrt mal stehenbleibe oder verkehrsbedingt vom Gas gehe, kommt er wieder auf seine 53 oder 54.
Anspringen tut er kalt am besten. Ein tritt und er läuft. Standgas ist mau. Muss an der ampel schon achten, dass er nicht stehen bleibt. Warm springt er schlechter an, da wirds meist ein getue mit dem gas.

Wenn er einmal 54 geht dann bis ende strecke.

Gasschieber ist am vergaser? Ob der ganz hochgeht muss ich mal kucken.

Soundtechnisch hab ich das Gefühl, dass er bei 54 sauberer läuft als bei 43. Bei 43 wirkt sound und motor unterdrückt.

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