Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Motorschild |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
21.8.2013 - 18:02 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Mein R50 hat nie eines besessen. Da wäre es ja gut, wenn ich nun eines bekomme. Was muss ich da eintragen und in welchem Format? PS: 2,6 HR: 49 KW: Liste: Nr: Motor-Nr.: ist klar, die eingestanzte Ach ja, welche Schriftgröße? 2 Und welche Schriftart?
Editiert von haudegen am 21.8.2013 um 18:24 Uhr |
22.8.2013 - 10:16 Uhr
15 Posts
Treues Mitglied
|
Du meinst ein Typenschild für den Motor, nicht das Typenschild am Rahmen? Das hab ich bisher noch nie gesehen und wüsste grad auch nicht wo man das anbringen sollte. Das Typenschild am Rahmen sieht anders aus, da ist nur Bj., Typ, Liste, Fahrgestellnummer und zul. Gesamtgewicht eingetragen. |
22.8.2013 - 10:25 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
.. ich hab mir damals ein Typenschild bestellt, für den Motor, da ist ja schon einiges vorgegeben- dann mit Schlagzahlen die in die Spalte passend den Motortyp, Baujahr, Hubraum und Ps und Motornummer eingeschlagen-- ist ganz leicht- dann das Teil mit 3 Nieten festnieten- die Nieten sind bei dem Typenschild dabei gewesen- stelle später mal ein Foto rein-- ich hab dann das Schild auf " ALT" gemacht, damit es originaler aussieht- mußte nämlich damit zum Tüv- r50 Umtragung auf rs Leichtkraftrad-- ist alles so eingetragen worden- obwohl ich sogar extra 4,8 Ps für nen 276 Motor eingestanzt hatte Gruß Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
22.8.2013 - 11:55 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
@plazyn: Es gibt zwei Typenschilder, eines am Rahmen und eines am Motor. Wusste ich auch nicht, da ich keines am Motor habe. Aber dort sind am Gehäuse unter dem Krümmer drei Löcher für Nieten, im Motor selber ist auch extra ein Hohlraum für die Nieten. @greyrs: Ja, ich habe eines bestellt und muss dort die o. g. Dinge eintragen und weiß da nun nicht wirklich weiter. Wäre nett, wenn du ein Foto machst. Da ich keine Schlagzahlen habe, werde ich einfach zu einem Schildermacher gehen und der soll das eingravieren. Dann muss ich das Schild auch auf alt machen. |
22.8.2013 - 20:10 Uhr
64 Posts
Zündapp Schrauber
|
Schau doch mal hier... www.wasserabziehbilder.de Die Frau Böhner hat alle Typenschilder und Graviert sie Dir auch noch....wie Orginal ... Gruß Jörg Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können
|
22.8.2013 - 20:14 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Danke, aber das Schild habe ich schon. Ich möchte wissen, was da drauf kommt. |
22.8.2013 - 21:00 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
...schau mal mein Schild
greyrs50 hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
23.8.2013 - 9:56 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Super, vielen Dank! Schild ist schon da und ich werde gleich mal zum Graveur. Dann hoffe ich, dass heute der Zylinder kommt, der Rest ist auch schon fertig. Der R50-Motor hatte nie ein Typenschild, aber nun werde ich ihm eines verpassen. ;) PS: 2,6 Typ: 267-020 HR: 49 KW: / Liste: 1 Nr: / Motor-Nr.: 80...
Editiert von haudegen am 23.8.2013 um 9:58 Uhr |
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|