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Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
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11.9.2013 - 11:54 Uhr
60 Posts
Zündapp Schrauber
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hi leute, wollte euch mal an meinem fortschritt teilhaben lassen. habe da noch 2 fragen: 1. ich wollte mir die fußmatten selber zuschneiden und mit magnteklebeband befestigen! bitte eure meinung/erfahrung dazu. zb. mit http://www.ebay.de/itm/FLEXIBLES-MAGNETKLEBEBAND-MAGNETSTREIFEN-3-METER-NEU-OV-/121099164586?pt=DE_Haus_Garten_Home_Office_Pr%C3%A4sentationsmaterial&hash=item1c32129baa 2. mein vergaser hat einen haarriss an der befestigung. die ursache war wahrscheinlich die fehlende befestigung am motor. das habe ich mir einfach ein neues blech zurechtgeschnitten. mein problem ist aber der der vergaser nicht mehr richtig am ass hält. kann ich den vergaser vorsichtig an der befestigungsschraube aufscheiden oder ist das murks? mfg tobi
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11.9.2013 - 11:56 Uhr
60 Posts
Zündapp Schrauber
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das neue blech
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11.9.2013 - 11:57 Uhr
60 Posts
Zündapp Schrauber
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und der vergaser
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ZündappFan96 |
Re: restauration |
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11.9.2013 - 15:33 Uhr
43 Posts
Zündapp Fan
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Schau mal in den älteren Beiträgen. Vor ca ein bis zwei Wochen hat "561er" gesagt, dass dieses meistens am Ansaugstutzen liegt, der nicht mehr ganz rund ist an der Aufnahme. Er hat dazu auch einen Reperaturvorschlag gemacht meine ich, deswegen der Tipp. Der Vergaser sollte jetzt eigentlich nebenluft ziehen, wenn du das nicht gut dicht bekommst frag nach, im Forum solltest du leicht ein Gehäuse kriegen können. Doch zuerst um den Stutzen kümmern sonst geht der nächste auch futsch. Das blech hält nur den Luftfilter, bei mir ist das auch abgebrochen und ich hatte noch kein Problem damit soweit ich das sehe. |
11.9.2013 - 16:07 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
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So, dann will ich mich auch mal wieder einklinken. Die Idee mit dem Magnetband ist soweit ganz nett, aber dadurch schubbern die Matten dann doch sehr am Blech - so stark sind die Magneten auch nicht, bzw. beim fahren hält man die Füße auch nicht immer soooooo ruhig. Über kurz oder lang hast Du dann dein Blech so richtig schön verkratzt, Wasser findet seinen Weg und Gevatter Rost wartet dann auch nicht lange. Kleb die Teile vernünftig fest und Gut ist. Ich mache meinen Roller grad zum zweiten mal, diesmal aber "nur" eine schnelle Teilrestaurierung inkl. Teillackierung und da ich meine Matten runter gemacht habe, kann ich sehen wo ich vorher gepfuscht habe. Meine Matten habe ich mir auch selber geschnitten - alles kein Problem. Vergaser : Altersbedingt und durch häufiges rauf und runter von dem ASS, wird der Stutzen auf Dauer im Durchmesser "Dünner". Bei mir gab es dann folgendes Problem = Durch zu starkes Anziehen des Vergasers klemmmt dann irgendwann der Gasschieber im Vergaser bei Vollgas ! Ergebniss war, das mein grade mal vor 5 Minuten fertiger Roller mit mir unsanft zu Boden ging und wir uns die ersten gemeinsamen Macken abholten ! Nimm dir etwas Blech von einer Coladose ( Bierdose geht natürlich auch ), schneide einen Streifen der die Breite vom ASS hat und einmal um diesen herumgewickelt werden kann. Diesen Streifen dann mit dem Vergaser auf dem ASS montieren und den Vergaser festziehen - und alles ist gut. Funzt bei mir schon über 5 Jahre Problemlos. Das Blech, was Du für den Luftfilter nachgebaut hast, unterstützt den Vergaser nur zweitrangig - schadet natürlich aber auch nicht ! Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
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Norbert Brügmann |
Re: restauration |
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12.9.2013 - 9:11 Uhr
18 Posts
Treues Mitglied
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Hallo Wenn du die Gummimatte mit Silikon verklebst, kannst du später alles auch wieder abknibbeln. Liebe Grüße aus Mönchengladbach und allzeit gute Fahrt ! Norbert
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Christoph B |
Re: restauration |
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15.9.2013 - 12:47 Uhr
35 Posts
Zündapp Fan
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Vergaser: Dieses Problem ist ein sogenannter resonanz Bruch. Materialermüdung und auftretende Schwingungen sind die Ursache. Es tritt auch auf, wenn der Vergaser nicht abgebaut wurde! Für die Querschnittsvergrösserung und Brüche gibt es auch einen Fachbegriff: Kravitation!
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15.9.2013 - 13:17 Uhr
111 Posts
Zündapp Lehrling
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@Christoph B: KRavitation gibt es nicht. Es gibt aber Gravitation (Schwerkraft) und Kavitation, das ist die Enstehung von Gasblasen in Flüssigkeiten meist ausgelöst durch schnelle Bewegungen. Beides hat meiner Meinung nach nichts mit der Vergaserproblematik am R50 zu tun. Resonanzbruch schon eher... Gruß Nick ...kommt noch!
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Christoph B |
Re: restauration |
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15.9.2013 - 13:31 Uhr
35 Posts
Zündapp Fan
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Zitat von Nick:
@Christoph B: KRavitation gibt es nicht. Es gibt aber Gravitation (Schwerkraft) und Kavitation, das ist die Enstehung Nick | Den Rechtschreibfehler hatte ich nicht gesehen sowie du den deinen nicht. Zur Erklärung Genau genommen ist es Erosion! Dieses entsteht in strömenden Gasen und Flüssigkeiten z.B. Gasgemische in Verbrennungsmotoren
Editiert von Christoph B am 15.9.2013 um 13:37 Uhr http://klassikroller.xobor.de das R50 Forum Zündapp 561-006 1966 Zündapp 561-003 1968 Zündapp 561-003 1972 Zündapp 561-003 1977 Polizei Zündapp 561-003 1977 Polizei Zündapp 561-006 1979 Zündapp 561-052 1983 Zündapp 685 ***** Zündapp 692 *** Zündapp 304 01L65PS Zündapp 304 03L86PS
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15.9.2013 - 14:55 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
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Nein, das ist ein Riss! Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
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Christoph B |
Re: restauration |
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15.9.2013 - 17:44 Uhr
35 Posts
Zündapp Fan
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Irgendwo muss ja die schwächste stelle sein. Liegt in den schwankungen des materiales begründet.... Ein loch kann ja wohl kaum entstehen http://klassikroller.xobor.de das R50 Forum Zündapp 561-006 1966 Zündapp 561-003 1968 Zündapp 561-003 1972 Zündapp 561-003 1977 Polizei Zündapp 561-003 1977 Polizei Zündapp 561-006 1979 Zündapp 561-052 1983 Zündapp 685 ***** Zündapp 692 *** Zündapp 304 01L65PS Zündapp 304 03L86PS
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