Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Aufhängung der Zigarre war locker, Riss in Zigarre u.s.w |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Sven T. |
Aufhängung der Zigarre war locker, Riss in Zigarre u.s.w |
|
10.3.2014 - 13:37 Uhr
76 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Hallo, letzten Sommer gemerkt das die Aufhängung der Zigarre locker war, heißt bei Fahrt wackelte Sie fleissig. Dies habe ich behoben, aber leider ist wohl kleiner Riss (0,5cm lang und 00,5 mm breit) passiert. Erkennbar dadurch das ein kleiner Strich von Öl auf der Oberfläche ist. Kann ich jetzt einfach die Zigarre ausbauen und den Riss bzw. hoffentlich nicht mehrere oberflächlich schweissen lassen oder muss irgendwas beachten dabei ? Und dann habe ich den Kickstarter gepimpt, aber leider ist jetzt einwenig zu hoch so das er gegen das Blech trommelt ? [url=http://abload.de/image.php?img=kick0gq1d.jpg] [/url] und an der Fussleiste ist ein STück angebrochen, möchte aber nicht das komplette ausbauen wie kann das billigsten und schönsten reparieren ? [url=http://abload.de/image.php?img=blechk6oy9.jpg] [/url] Ich bin kein Schrauber ,daher muss ich das alles wissen bevor ich mehr kaputt mache als fertig. Fotos (Zigarre)müsste ich nachholen, da noch nicht ausgebaut bzw. gewartet die R50 Mfg
Editiert von Sven T. am 10.3.2014 um 14:40 Uhr |
Matze W. |
Re: Aufhängung der Zigarre war locker, Riss in Zigarre u.s.w |
|
12.3.2014 - 7:34 Uhr
19 Posts
Treues Mitglied
|
Hi, kann leider die Bilder nicht sehen, aber die Position des Kickstarters könntest du doch über die Kettenlänge steuern ? |
Sven T. |
|
13.3.2014 - 19:27 Uhr
76 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Schon versucht, kann ich irgendwie nicht . Eine Idee ? |
greyrs50 |
|
14.3.2014 - 7:33 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
..der Kickstarter hat einen Anschlag auf der Rückseite und am Rahmen ist ein Anschlag diese Anschläge sollten beide VORHANDEN sein, manchmal sind sind halt abgegniedelt. Sorge zur Not mit ein paar Schweißpunkten für die Wiederherstellung, du willst doch sowieso deinen Auspuff schweißen-geht ohne Probleme.. der Kickstarter sitzt sonst original tiefer als auf deinem Bild--zur Not muß er auch wieder runter gebogen werden greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Sven T. |
|
15.3.2014 - 12:35 Uhr
76 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Da kaufe ich mal eine gebrauchte alte Fahrradkette und kürze Sie mir wie ich es brauche |
greyrs50 |
|
16.3.2014 - 8:02 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
beim Kürzen der Kette kommt der Kickstarthebel noch höher, du mußt die Kette verlängern, damit er tiefer kommt----wenn du schon über diesen Weg gehen willst- ansonsten siehe meinen oberen Beitrag--mehr kann man dazu auch nicht sagen ich bin jetzt raus !!!!!!! greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Sven T. |
|
16.3.2014 - 11:48 Uhr
76 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Danke für die Hinweise, und deswegen ja eine neue alte gebrauchte Kette. Muss den oben genannten Weg nochmal in Ruhe durchlesen , denn so ganz verstehe ich ihn nicht 
Editiert von Sven T. am 16.3.2014 um 11:51 Uhr |
Sven T. |
|
16.3.2014 - 12:34 Uhr
76 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Ich wollte den Auspuff mit Hitzelack schöner machen, geht das einfach so. Wollte diese kaufen http://www.ebay.de/itm/1L-19-Foerch-400ml-AUSPUFFLACK-MOTORLACK-HITZELACK-SILBER-650-C-/291083922416 |
ZündappFan96 |
|
17.3.2014 - 20:00 Uhr
43 Posts
Zündapp Fan
|
Funktioniert mehr oder weniger wenn du den Auspuff abschleifst (Drahtbürste). Meiner ist nach ca nen Jahr an manchen Stellen schon wieder runter, vorallem da wo noch nicht ordentlich weggeschliffenes Chrom noch war. Wenn du eine halbwegs gute endkappe hast die abgeht kannst du auch nur das Hinterteil lackieren, sieht finde ich besser aus... |
Sven T. |
|
17.3.2014 - 20:38 Uhr
76 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Danke , so hatte ich auch vor vor Weil die Endkappe noch schick aussieht  |
Sven T. |
|
21.3.2014 - 19:38 Uhr
76 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Zitat von ZündappFan96:
Funktioniert mehr oder weniger wenn du den Auspuff abschleifst (Drahtbürste). Meiner ist nach ca nen Jahr an manchen Stellen schon wieder runter, vorallem da wo noch nicht ordentlich weggeschliffenes Chrom noch war. Wenn du eine halbwegs gute endkappe hast die abgeht kannst du auch nur das Hinterteil lackieren, sieht finde ich besser aus... |
Die Endkappe noch nicht geputzt, aber so sieht es aus. Bisschen komisch, aber für dieses Jahr ist ok. Später vielleicht mal über neu verchromen nachdenken. Bild folgt noch |
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|