Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Esjot Ritzel für r50 ?? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
greyrs50 |
Esjot Ritzel für r50 ?? |
|
6.5.2014 - 6:30 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
Hat jemand noch ein Esjot Ritzel der frühen r50 Motoren in 16ner oder 17ner Zähnezahl-- bitte melden!! Gruß Stefan 
Editiert von greyrs50 am 6.5.2014 um 6:31 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
561er |
Re: Esjot Ritzel für r50 ?? |
|
6.5.2014 - 6:55 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
R50 Früh??? Dieses nachträglich umgeänderte Ritzel da wäre doch für die späte Dreigang-Aufnahme für Fahrzeuge (ohne Tachoantrieb?).... Was genau planst du denn? Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
greyrs50 |
|
6.5.2014 - 8:01 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo 561ger--Frühaufsteher, das Ritzel und der dazugehörige Antrieb ist Bestandteil eines 3 gang Motors, r50, den ich gerade überholen will, siehe frühere Beiträge, der Motor schaltet nicht, hab mich auch sehr gewundert, dass hier dieses Ritzel verbaut ist, meinst du dass hier nachträglich eine andere Antriebswelle reinkam?? kenn mich nicht so aus, sieht alles original aus, der Motor hat auch einen Tachoantrieb--nun ja, ich brauch ein Ritzel, das was drauf war hat nur 13 Zähne, das soll raus. ( siehe früherer Beitrag mit Bildern: Frage zum Motorenunterschied r50, rs50) Gruß Stefan
Editiert von greyrs50 am 6.5.2014 um 8:04 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Arne |
|
greyrs50 |
|
6.5.2014 - 9:45 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
Danke Arne, hatte bisher nur Teile für 33,50 gesehen, das ist ja ein Hammerpreis, deine Links sehen gut aus, DAAAAAAAAAnnnnnke Gruß Stefan Arne, das bringt mich auf die Idee, wenn der Motor offen ist, ( bau mir gerade die Ausdrückeinrichtung), dann kann ich evtl. ja auch ne andere Welle einbauen? Feinverzahnte Ritzel habe ich noch, sogar nen 17ner Gruß Stefan
Editiert von greyrs50 am 6.5.2014 um 9:49 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Arne |
|
6.5.2014 - 10:10 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
|
Zitat von greyrs50:
Arne, das bringt mich auf die Idee, wenn der Motor offen ist, ( bau mir gerade die Ausdrückeinrichtung), dann kann ich evtl. ja auch ne andere Welle einbauen? Feinverzahnte Ritzel habe ich noch, sogar nen 17ner
|
Du mußt halt gucken mit dem Umpressen der Tachoschnecke, ich würde auch gerne wissen wie das so passt damit gerade bei den Nachbauwellen. Hab meinen Motor derzeit wieder zusammen, es aber irgendwie schon bereut mit der alten Schaltwelle drinn mit leichtem Zahnausfall... Ich weiß auch nicht wie dein Setup so ist, aber Zündapp hatte bei den verzahnten Wellen ja auch zwei verschiedene Größen im Durchmesser. Die kleinere ist serienmäßig beim R50 und vermutlich für die 2,9PS dauerhaft gerade genug. Hab im meinem Leben jedenfalls bei getunten Mopeds schon viele in letzter Not angeschweißte Ritzel gesehen damit... |
greyrs50 |
|
6.5.2014 - 10:13 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
ja... wenn die Ausdrückvorrichtung fertig ist, diese Woche, dann mach ich den Motor auf, sonst ist alles vorbereitet, nur noch auseinanderdrücken... und dann..... dann kann ich endlich sehen warum das Scheißding nicht mehr schaltet, vermute irgendwas mit Ziehkeil und Schaltwelle... ich setz dann Fotos rein vom 3gang Fußschalter so Long Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
goggo |
|
6.5.2014 - 13:44 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Manchmal wird auch die falsche Schaltwelle eingebaut
Im übrigen gibts die Teile auch nicht teurer im Forumseigegnen Shop Link zum Forumsshop Esjot 850xxx www.zuendapp-technik.de das nur zur Info
Editiert von goggo am 6.5.2014 um 13:48 Uhr www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
greyrs50 |
|
6.5.2014 - 14:32 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
Danke dir, wenn der Motor offen ist, muß ich noch sehen was ich alles brauche, von Motor Dichtungen über Ritzel , Ziehkeil, Welle ---und wer weiß was noch.... ich lass mich mal demnächst überraschen Gruß Stefan
Editiert von greyrs50 am 9.5.2014 um 9:17 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
greyrs50 |
|
9.5.2014 - 8:08 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
So, der Motor ist offen, ging prima mit der selbst gefertigten Ausdrückvorrichtung: Zu meinem Schaltungsproblem, weshalb ich eigentlich den Motor geöffnet habe ein Frage an die Spezis: wie schwer schaltet eigentlich der Ziehkeil?? Wenn ich den , obwohl ich die Gangräder und Kugeln entfernt habe, in die Schaltwelle stecke, geht der schon sehr schwer hin und her-- Aber das ist mir ein Rätzel die Schaltwelle hat doch nur 2 Stifte, die von einer gespannten Feder runtergedrückt werden und den Ziehkeil in verschiedenen Positionen verriegeln---kann dort nirgends relevante Abnutzung entdecken--was geht da so schwer---HAT JEMAND ERFAHURUNG UND KANN MIR EINEN TIPP GEBEN??? DANKE STEFAN

Editiert von greyrs50 am 9.5.2014 um 8:18 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
greyrs50 |
|
15.5.2014 - 15:49 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
...danke für die unglaublich " rege Beteiligung"......bin echt enttäuscht, aber danke auch an "Icke" und seine privaten Mails!!!!! Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Seite 1
2
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|