=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Benötige Hilfe bei Elektronik meiner RS50 |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Dadde |
Benötige Hilfe bei Elektronik meiner RS50 |
|
2.7.2014 - 11:21 Uhr
2 Posts
Einmalschreiber
|
Hallo Zündappfreunde... Ich bin ganz neu hier und hoffe hier auf nette und kompetente R50 Kenner zu treffen. Mein Problem: Ich war einst sehr unwissend und wollte einen R50 Roller von Grund auf restaurieren. Dank meiner Unwissenheit erwarb ich damals eine RS50 für 350 € Inzwischen hab ich den kleinen komplett neu hochgezogen und etliche Stunden und noch mehr Geld investiert. Ich bin höchst zufrieden wie ich es hinbekommen habe, aber dann kam die Elektronik. .. Ich bin auf dem Gebiet ein absoluter Niemand und bin jetzt hier auf der Suche nach jemandem der Zeit und Lust hat dich meiner anzunehmen. Dass ich die Hilfe honorieren werde versteht sich ja von selbst. Ich komme übrigens aus der Nähe von Metzingen Grüße Dadde |
Arne |
Re: Benötige Hilfe bei Elektronik meiner RS50 |
|
3.7.2014 - 9:51 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
|
Zitat von Dadde:
Hallo Zündappfreunde... Mein Problem: Ich bin höchst zufrieden wie ich es hinbekommen habe, aber dann kam die Elektronik. .. |
Moin, in dem Ding ist doch keinerlei Elektronik... Die gesamte Elektrik besteht aus gefühlten 5 Kabeln, nem Zündschloss wo das Licht eingeschaltet und das Massekabel vom Motor auf den Rahmen geschaltet wird und nem Bremslichtschalter. Stromlaufpläne davon gibts überall im Internet und die Kabel aus der Zündanlage lassen sich mit bloßem Auge bis zu den Spulen zurückverfolgen und damit zuordnen selbst wenn die Kabelfarben von den originalen Stromlaufplänen abweichen sollten... Gruß, Arne |
Dadde |
Re: Benötige Hilfe bei Elektronik meiner RS50 |
|
5.7.2014 - 0:52 Uhr
2 Posts
Einmalschreiber
|
Servus Arne, Da geb ich dir vollkommen recht ... nur wenn jemand das schon öfter gemacht hat wäre mir das sehr lieb ihn dabei zu haben :) |
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de