Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Geht einfach aus ! |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
16.7.2014 - 17:36 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
So, weiter geht es mit meinem Problemroller. Im Frühling bin ich schon ein paar längere Strecken mit dem Roller gefahren und er zieht fantastisch durch. PROBLEM 1: Er springt so gut wie gar nicht über den Kickstarter an,bzw. ich muss ihn immer so um die 500 Meter anschieben, damit er überhaupt anspringt. Wenn er dann anspringt, darf ich kein Gas geben sonst ist er sofort wieder aus. Das im kalten wie im warmen Zustand. PROBLEM 2: Standgas (z.B. an der Ampel ), er läuft und spontan kommen kurze Zündaussetzer. Dann, ganz plötzlich geht er einfach aus. Meistens bekomme ich ihn dann auch erst wieder nach längerem anschieben wieder an. Auch dieses Phänomen im kalten wie im warmen Zustand. Halte ich ihn aber mit kurzen Gasstößen auf Touren, bleibt er zu 90 % am laufen. Vermutlich könnt ihr das Problem in Krefeld LIVE erleben, da ich es vorher nicht schaffe die Kokusan zu verbauen! Bis zum Sonntag ........ Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
561er |
Re: Geht einfach aus ! |
|
16.7.2014 - 22:16 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Klingt nach defektem/falschem Kondensator..... Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
greyrs50 |
|
18.7.2014 - 11:12 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
sehe das auch so wie der 561ger, zusätzlich evtl. zu schwacher oder teilweise kein Zündfunke mehr,,,Zündspule,Kabel,Unterbrecher prüfen..... Poolrad fest???, bei mir hatte es sich mal gelockert, traten die irresten Fehler auf. Vielleicht schaffst du es ja bis Sonntag?? Gruß Stefan
Editiert von greyrs50 am 18.7.2014 um 11:12 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Elmar |
|
18.7.2014 - 12:19 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Danke erstmal an euch beiden für die Vermutungen. Ich habe mir schon sowas gedacht ......... Bis Sonntag bekomme ich das leider nicht mehr hin, da ich momentan einfach zuviele andere Baustellen habe. Wenn ich an die Zündung gehe, dann kommt da sofort die Kokusan Zündung rein - liegt hier schon im Regal. Da ich das aber in Ruhe machen will und leider keine Zündpistole zur Hand habe, kommt diese Aktion erst in meinem Urlaub. Wenn der Roller läuft, dann fährt er auch vernünftig und wenn er Sonntag nicht anspringt, dann schiebe ich ihn eben. Dabei sein ist alles ! Ich bin der mit einem weißen Roller und einen halben R50 Einspuranhänger hinten dran. Freue mich mal ein paar Forumskollegen Persönlich kennen zu lernen. Bis Sonntag ! Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
561er |
|
18.7.2014 - 13:16 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Zündblitzpistole habe ich eh dabei. Daran soll es nicht hapern. Bau den Kram ein, schieb das Ding ohne Seiten- und Kickstarterdeckel auf den Platz, wenns nur noch das ist dann werden du und dein Roller von mir geblitzdingst, ich bin der im schwarzen Anzug mit der Sonnenbrille... Hast du einen kurzen statt dem original langen Kondensator drin? Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
greyrs50 |
|
18.7.2014 - 17:12 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
ich kann auch nur das selbe sagen, wie der 561ger, zur Not bringst die Kokusan und Polradabzieher mit und alle nötigen Zubehörteile für die Kokusan,,-und Knarrenkasten--hab selber 5 Sternzündungen verbaut, son riesen Ding is das nicht. deine Kokusan haun wir nebenbei da rein... Stefan
Editiert von greyrs50 am 18.7.2014 um 18:08 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Lux |
|
18.7.2014 - 18:22 Uhr
105 Posts
Zündapp Lehrling
|
Könnte es nicht auch sein, daß er Nebenluft zieht? Ich hatte das gleiche Problem, wegen einem abgegnidelten Ansaugstutzen. Bis morgen in Krefeld! |
Elmar |
|
18.7.2014 - 19:19 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Kinnas, ist nett gemeint ! Ich freue mich schon, wenn der Roller auf das Gelände fährt und ich ihn danach auch wieder angeschoben bekomme, Platz soll ja genug sein laut Google . Ein Kollege hier im Ort, der viel mit Autos macht, hat auch eine Pistole. Leider weiß der aber wieder nicht, wie er den Roller blitzdingsen soll. Lasst uns da am Sonntag mal drüber reden, da brauche ich noch ein paar Tipps. Der Rest wird dann im Urlaub in Ruhe hier Zuhause gemacht! Trotzdem nochmal ein ganz GROßES DANKESCHÖN an alle! Ich denke das wir am Sonntag gegen Mittag aufschlagen werden. Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|