Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Sie läuft schlecht! |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Eddie |
Sie läuft schlecht! |
|
17.3.2007 - 20:20 Uhr
66 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hallo! Mußte heute bei einem Probefahrtversuch feststellen, daß mein RS 50 mies läuft... Hatte ihn ja neu lackiert und Teile der Technik überholt: neuer Vergaser (es war ein R50-Modell verbaut) neue Kontakte, neue Grundplatte (alte war gerissen), neuer Kondensator, Zündkabel, Kerzenstecker und Kerze neu, neuer Kolben (alter hatte Laufspuren, Zylinderwand ok). Das Problem stellt sich wie folgt dar: er springt schon schlecht an, d.h. er kommt nicht direkt, sondern fängt an, ab und zu mal mitzuzünden beim Kicken und kommt dann nur ganz allmählich ins Laufen. Im Stand geht er dann oft mit einem Patschen nach ein paar Sekunden wieder aus. Mit Gas kann man ihn gut am Leben erhalten, er dreht auch hoch, allerdings relativ zäh. Fahren ist aber fast unmöglich: unter Last "verhungert" er schon im ersten Gang an jeder kleinen Steigung und geht aus, Anfahren ist eigentlich nur unter Vollgas möglich, nach vollständigem Einrücken der Kupplung löst sich die Motorleistung wieder in Luft auf... Zündung hab ich nach Handbuch eingestellt (Unterbrecher öffnet ca.1,5mm v.OT, Kontaktabstand 0,4mm), bin jetzt irgendwie ratlos! Hat jemand einen Tipp für mich? Danke euch schonmal! Grüße Eddie
|
Carmey |
Re: Sie läuft schlecht! |
|
18.3.2007 - 23:11 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Der Kolben ist aber schon der richtige, da wurden schonmal Langpleuel Kolben in Kurzpleuel Motoren gebaut,oder auch Kolben ohne Spülbohrung, sowas hast du aber sicherlich vorm Einbau verglichen. Wenn schon ein falscher Gaser drauf saß, ist der Ansaugstutzen und Luftfilterkasten denn vom RS Modell? Ist der Vergaser Nagelneu oder gebraucht? Ansonsten kommt noch Falschluft in Frage, also Fuß, Kopf Motordichtung und KW Simmerringe. Das könnte man an der Getriebeölfärbung und dem Kerzenbild feststellen, und verdächtige Stellen(bitte nicht den Polradsimmerring) mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor absprühen.
Editiert von Carmey am 18.3.2007 um 23:13 Uhr |
nick-tech |
|
19.3.2007 - 17:06 Uhr
125 Posts
Zündapp Lehrling
|
schau mal ob dein zylinderkopf fest auf dem zylinder sitzt, vielleicht is der undicht und sie hat deswegen keine leistung. ist mir mal bei ner vespa so gegangen, aber man hat wegen der lüfterverkleidung nix gesehen |
Eddie |
|
19.3.2007 - 21:08 Uhr
66 Posts
Zündapp Schrauber
|
Asche auf mein Haupt! Mir wurde ein falscher Kolben ohne Spülbohrung geliefert und ich habs nicht gemerkt... Jetzt läuft er wieder! Danke für eure Tipps! Groetjes, Eddie
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|