=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Dauerlicht??? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Benzinmensch |
Dauerlicht??? |
|
20.10.2007 - 18:58 Uhr
54 Posts
Zündapp Schrauber
|
Als Kraftradführer ist man ja gesetzlich verpflichtet, wenn vom hersteller orig. verbaut und/oder vom tüv abgenommen, den ganzen tag mit licht zufahren. heute sind ja viele neue mopeds/motorräder mittlerweile mit dauerlicht ausgestattet sind, und man das licht nur ausbekommen wenn man den schlüssel zieht, die sicherung zieht, oder die birne durchbrennt. da ich ja eh im moment die elektrik wieder zusammenbastel hab ich mir gedacht ob man nicht die kabel von klemme 56 u. 51 zusammensteckt. dann geht das licht ja immer an wenn der motor läuft auch wenn der schlüssel auf pos 2 steht. und man vergisst niewieder das licht anzumachen. habs probiert und es funktioniert! rein der logik wegen kann dadurch ja nix passieren/kaputt gehen!? aber der r50 steckt ja immerwieder voll mit wundern!!! R50 fahren ist Kult, wer keinen hat ist selber schuld!! P.S. Das Leben ist zu Kurz um einen Langweiligen Roller zu fahren. Limonengelb die einzigst wahre Farbe
|
22.10.2007 - 16:49 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Man kann nie vergessen das Licht an zu machen, weil man den Schlüssel eh bis hinten dreht damit er nicht raus fällt!! ??? R50 besser als Vespa
|
Benzinmensch |
Re: Dauerlicht??? |
|
22.10.2007 - 21:09 Uhr
54 Posts
Zündapp Schrauber
|
hä? bei helge bleibt der auf der ersten stellung bzw. pos.2 auch stecken! R50 fahren ist Kult, wer keinen hat ist selber schuld!! P.S. Das Leben ist zu Kurz um einen Langweiligen Roller zu fahren. Limonengelb die einzigst wahre Farbe
|
23.10.2007 - 11:34 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hi Skool, wenn der Schlüssel in der ersten Stellung raus fällt oder sich abziehen läßt, ist Dein Zündschloss wohl ziemlich ausgelutscht. Oder hast Du 'nen platt gekloppten Nagel als Schlüssel? Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
26.10.2007 - 12:04 Uhr
95 Posts
Zündapp Profischrauber
|
oder mal versuchen den Schlüssel um 180° verdreht reinzustecken, war bei mir so, das Schloss war verdreht.
Editiert von KS81 am 26.10.2007 um 18:13 Uhr Grüße aus Würzburg Andreas
|
chrism69 |
Re: Dauerlicht??? |
|
31.10.2007 - 12:59 Uhr
37 Posts
Zündapp Fan
|
Hallo BM, ich habe einfach das braune Kabel welches zur Scheinwerferbirne geht, von Klemme 56 auf 51 am Zündschloss umgeklemmt. Das hat den Vorteil, dass Du immer mit dem vorgeschriebenen Tagfahrlicht unterwegs bist und dennoch Dein Rücklichtbirnchen schonst Grüße Christian |
6.11.2007 - 10:17 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Diese Einstellung haben wir in den 80ern immer schon bei den Zündapps gefahren - Jahre vor Einfürung der Lichtpflicht für Motorräder... Helmut www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de