=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Tachobefestigung |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Dominik Münch |
Tachobefestigung |
|
21.11.2007 - 21:40 Uhr
44 Posts
Zündapp Fan
|
Hat jemand von euch vielleicht noch eine Tachobefestigung, bzw. hat jemand einen "Bauplan" so dass ich sie nachbauen kann? Bei mir ist sie gebrochen und ich habe so wie es aussieht nicht einmal mehr alle Teile... Vielen Dank im Voraus Dominik Alles Zündapp, oder was?
|
HaPe |
Re: Tachobefestigung |
|
23.11.2007 - 16:20 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Dominik, hab zwar keinen Halter, aber mal versucht die Maße in die Fotos zu Basteln. Vielleicht hilft's. So sieht der Halter aus
 und hier der Versuch mit den Maßen

so ist er am Tacho angebaut
 Materialstärke ist 1mm Gruß Hans-Peter
Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
Ingo |
|
30.11.2007 - 18:24 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Hallo, hast Du schon Deine Tachobefestigung? Sowas ist nicht schwer nachzubauen. Bei Bedarf sag bescheid. Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
Dominik Münch |
|
1.12.2007 - 10:33 Uhr
44 Posts
Zündapp Fan
|
Ich brauche sowieso noch einen Tacho, und versuche einen, bei dem die Befestigung dabei ist, zu bekommen. Außerdem versuche ich noch meine alte wieder zusammenzuschweißen (geht das?). Falls das nicht klappt, meld ich mich bei dir. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!!! Dominik Alles Zündapp, oder was?
|
Jochen Stöckle |
|
3.12.2007 - 10:06 Uhr
114 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hi Dominik, ich habe noch eine, die ich nicht brauche (neuen Tacho gekauft, Befestigung war dabei) Wenn Du sie haben willst, schick mir Deine Adresse. Wenn Du was zum tauschen hast, umso besser Viele Grüße Jochen Rolla fahn!
|
Mathes75 |
|
20.7.2009 - 13:18 Uhr
2 Posts
Einmalschreiber
|
Mal eine andere Frage zum Tacho: Ich habe meine R50 in Kisten bekommen und der Tacho passt so gar nicht in den Lenker - da bleibt rundherum ein ca. 1cm(!) Spalt durch den ich die Lenkerinnereien prima im Blick habe Meine Kisten habe ich nun alle durchgesehen und auch mal die Ersatzteillisten studiert - aber ohne Erfolg  Muss ich mir nun aus Blech so ein Ding schnitzen, oder hat jemand sowas noch liegen? Gruß, Mathes Ganz neu im Zündapp-Lager, aber schon infiziert 
|
20.7.2009 - 18:29 Uhr
95 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Hallo Mathes, wilkommen im Forum. Da gehört ein Gummiring um den Tacho, den bekommst du hier im Shop. Grüße aus Würzburg Andreas
|
HaPe |
|
20.7.2009 - 21:00 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Mathes, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem R50. Hast Du auch den richtigen Tacho Der originale Tacho hat einen Durchmesser von 60mm und in Verbindung mit dem von Andreas genannten Gummiring sollte dann die Einbauöffnung ausgefüllt sein. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
Ingo |
|
21.7.2009 - 19:41 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|

so schwer ist selbermachen auch nicht Ingo P.S. wer`s gar nicht schafft, für den mach ich noch einen ......geht net, gibt`s net......
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de