=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Blecharbeiten |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
5.3.2008 - 16:12 Uhr
51 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hallo zusammen, habt Ihr vielleicht ne Idee wo man günstig Blecharbeiten machen lassen kann ? Ich hab mir schonmal so´n paar Ersatzteile zugelegt ...unter anderem auch einen Kotflügel.... nur wußte ich nicht das der wohl schonmal nen ziemlichen Schuss wegbekommen haben muß. Das Blech soll halt wieder möglichst gut gerichtet werden ....denn einfach nur 5 mm Spachtelmasse drauf das kann ich auch Viele Grüße Frank |
5.3.2008 - 17:03 Uhr
95 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Ich glaub nicht das sich das rentiert. lieber gute gebrauchte kaufen. Grüße aus Würzburg Andreas
|
6.3.2008 - 14:21 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hi Frank, stell hier mal ein paar Bilder rein, damit man die Teile mal begutachten kann. Hier sind bestimmt ein paar Spezis die sich auch mit Blecharbeiten auskennen und Dir Tips geben können. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
6.3.2008 - 17:13 Uhr
51 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hi,  na dann versuch ich das doch mal  N bischen was hab ich schon gemacht ....mit den bescheidenen Mitteln die mir zur Verfügung stehen ..... aber "gut" is was anderes.... find ich

|
Meister Blech |
Re: Blecharbeiten |
|
7.3.2008 - 8:14 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
|
servus, so schlimm sieht der doch nicht aus. ich würde den sauber abschleifen (aussen wohl weniger das problem als innen, da kommt man nicht so doll hin, evtl. mit ner bohrmaschine mit drahtbürtsenaufsatz etc.) oder mal eben zum sandstrahler bringen. für wenig geld kannst du dir dann sicher sein das die korrosion 100% weg is. erst ohne lack siehst du die richtige substanz des bleches. die korrodierten löcher sind halb so schlimm, sind ja innen durch eine lage blech verstärkt. den rand mit wölbung aussen herum müsste evtl. noch etwas besser in form gebracht werden, ansonsten kann man auch mit karosserie-zinn (inner karosseriewerkstatt geben die dir sicherlich ein kleines stück für´n paar euro) prima die letzen unebenheiten beseitigen. spachtel is hier sicherlich nicht so angebracht, mit nem kotflügel stösst man eher mal wo an, dann kann es bei spachtel uU. abbröckeln. dann sauber grundieren und zum lackieren vorbereiten. thorsten wähner hier im forum ist, so wie ichs mitbekommen habe, der! lackierprofi. er kann dir sicherlich hierzu noch einige tipps geben. ich hab dann meinen kotflügel (sah ähnlich wie deiner aus) innen mit unterbodenschutz überzogen. dann prasseln die kl steinchen nicht so an´s blech und feuchtigkeit/rost hat keine chance. wenn du dir nen anderen kotflügel aus ebay oä. holst kannst du auch nicht immer sicher sein das unterm lack die braune pest sitzt. gruß Meister Blech Hauptsache Blech
|
Meister Blech |
|
7.3.2008 - 8:20 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
|
ich noch mal, mir ist noch ne idee eingefallen: blecharbeiten machen oft auch ausbildungsbetriebe für das kfz gewerbe oder andere einrichtungen wie zb ein Berufsbildungswerk (regionales Kompetenzzentrum mit verschiedenen Standorten, das ein gemeinsames Ziel hat: die Ausbildung junger Menschen und deren Eingliederung in Beruf und Gesellschaft) Unter aufsicht eines erfahrenen meisters werden dann versch. kundenaufträge fachlich einwandfrei erfüllt. und preisgünstig dazu. kann nur sein das das zeitl. etwas länger dauern kann. schau dich doch in deiner region mal um, vielleicht gibts sowas bei euch. Ich hab jedenfalls sehr gute erfahrungen damit gemacht! MfG Meister Blech
Hauptsache Blech
|
7.3.2008 - 13:32 Uhr
51 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hola,  also so´n Zentrum haben wir hier..... aber nix was in die Richtung Karossieriearbeiten geht Ich hab heut mal Klinken geputzt.... und bin bald umgefallen .... Für den Kotflügel wollten se inner Werkstatt o.R. 40 Euro haben .... dann hab ich bei ner anderen Firma nachgefragt wegen Sandstrahlen .... für den Kotflügel und n Sitzbankgerippe wollten die auch 40 Euro haben. So viel kann ich im Moment aber net ausgeben Ist hier vielleicht jemand der sowas machen kann ?? Soll auch nicht umsonst sein ..... Viele Grüße Frank |
Meister Blech |
|
7.3.2008 - 13:52 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
|
hui, 40 euronen für eine sitzbank und nen kotflügel! strahlen die mit goldpuder? ist ein heftiger preis. für 40 eur hab ich mir meine komplette vespa strahlen lassen! dann ist wohl doch"handarbeit" angesagt. MfG Meister Blech Hauptsache Blech
|
7.3.2008 - 13:54 Uhr
51 Posts
Zündapp Schrauber
|
ich krieg nen Absturz  |
7.3.2008 - 13:55 Uhr
51 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hallo "Blech", (sorry...Deinen Namen kenn ich ja net) besteht denn bei Dir in der Gegend vielleicht die Möglichkeit sowas machen zu lassen ? Viele Grüße Frank |
Meister Blech |
|
7.3.2008 - 14:11 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
|
hi, tja, das wird sich wohl nicht lohnen. transport köln-stuttgart. aber hier ist mal die adresse vom strahler: Strohbeck GmbH & Co. KG, Korrosionsschutz; Mercedesstr. 14 71394 Kernen-Stetten 07151-94915-0 www.k-strohbeck.de da lass ich auch grad meine kadett felgen strahlen MfG Meister Blech Hauptsache Blech
|
Seite 1
2
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de