=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Anfängerfragen |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
20.6.2008 - 11:19 Uhr
16 Posts
Treues Mitglied
|
Servus Forum, ich hab da mal 2 Fragen. Ich brauche evtl. auf einem R50 Roller neue Reifen. Kauft man die z.b. beim Zündappshopp und montiert die dann selbst, oder sollte man das beim Reifenhändler machen lassen? Wie ist das mit Wuchten? Wo kauft man am besten ein Kennzeichen? Ich hoffe die Frage sind nicht zu sehr ausgelutscht, habe keine Antworten gefunden. Gruß Marco |
20.6.2008 - 11:48 Uhr
95 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Hallo und willkommen im Forum, Reifen kann man eigentlich problemlos selbst montieren, evtl. leichter gehts mit Montiereisen. Falls du das Hanwerklich nicht hin bekommst, kannst du zu einem Reifenhändler gehen, der montiert die dann. Wuchten ist nicht nötig. Kennzeichen kannst du bei jeder Versicherung kaufen, nimm halt die, bei der du schon anders versichert bist. Grüße aus Würzburg Andreas
|
20.6.2008 - 11:49 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Marco, wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast, Reifen kaufen und selber montieren. Voraussetzung ist aber, das Du vernüftiges Werkzeug (einen Satz Reifenmontiereisen) hast. Aufziehen ist wie bei Fahrradreifen, nur etwas schwerer. Die Räder werden nicht gewuchtet. Falls Du dir die Arbeit nicht zu traust, dann frag mal bei dem Reifenhändler Deines Vertrauens nach ob er Dir die Reifen aufzieht. Sollte nicht mehr als 5-10Euro kosten. Wenn Du bei Ihm auch gleich die Reifen kaufst, ist das aufziehen der Reifen meist im Preis enthalten. Kennzeichen holst Du dir am besten bei dem Versicherungsvertreter Deines Vertrauens. Meins ist von der DEVK, war der günstigste Anbieter mit 60Euro. Wenn Du jetzt erst die Versicherung abschließt, ist es noch günstiger. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
20.6.2008 - 14:12 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
ich bin bei der Victoria - 50 € und die Reifen habe ich bei Atu montieren lassen. gruss oli C'est la vie
|
Meister Blech |
Re: Anfängerfragen |
|
23.6.2008 - 13:18 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
|
ich hab das kennzeichen beim adac geholt, die reifen hat ein händler montiert. (schlauch nicht vergessen!) mfg Meister Blech Hauptsache Blech
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de