=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Kupplung, Schaltung einstellen für dumme |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Thomas Bauerdick |
Kupplung, Schaltung einstellen für dumme |
|
21.6.2008 - 18:59 Uhr
6 Posts
Neues Mitglied
|
hallo alle zusammen, gibt es hier jemanden der mir sagen kann wie ich bei meiner R 50 (561-003) Kupplungsspiel und Schaltung richtig einstelle?? nen gang einzulegen ist etwas glückssache und wenn ich den drehgriff dann doch in der richtigen positio habe knackt und knart es. Klingt so als würde man beim auto die kupplung nur halb durch treten. In der bedienungsanleitung steht was von 1-2mm spiel aber ich hab keine ahnung wo wann und wie das spiel vorhanden sein soll. zurzeit kein vergaser dran warte noch auf teile.... wenn der roller dazu lafen muss probier ich eure tipps später... schonmal vielen dank für antworten. |
Thomas Bauerdick |
Re: Kupplung, Schaltung einstellen für dumme |
|
21.6.2008 - 20:54 Uhr
6 Posts
Neues Mitglied
|
habe eben festgestellt das wenn ich einen gang eingelgt habe und bei GEZOGENER kupplung das rad drehe dann dreht der Motor mit. es gibt keinen unterschied zwischen gezogener und gelöster kupplung. habe versucht nach nleitung einzustelln. konter mutte gelöst und schlitzschraube soweit nach links gedreht bis sich der zug ca 2mm bewegt bevor ich auf wiederstand stoße. verstehe das nicht so ganz. bei gezogener kupplung sollte das rad doch frei drehen so als wäre kein gang eingelegt??? ist die kupplung wohl hin? ich der roller ist vor zwei tagen das erste mal seit 1995 gelaufen und bin auch damit gefahren. er zog nicht so recht allerdings war auch jede menge rost im tank und wie ich heute gesehen habe lief er zu fett. (kerze war raben schwarz) bitte bitte helft mir |
KS81 |
Re: Kupplung, Schaltung einstellen für dumme |
|
22.6.2008 - 11:26 Uhr
95 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Hallo, du solltest als erstes mal das Getriebeöl wechseln, kann gut sein, dass die Kupplung nur nicht mehr richtig trennt. Grüße aus Würzburg Andreas
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de