| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Augen auf bei manipulierten Mopeds! |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Jochen Stöckle |
Augen auf bei manipulierten Mopeds! |
|
6.8.2008 - 17:05 Uhr
114 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo zusammen, Natürlich hat keiner von Euch an seinem Roller irgendwas verändert, aber falls es der eine oder andere vor hat, sollte er erst mal das hier lesen. Die liebe Nachrichtenagentur AP hat dies heute gemeldet: "Ein Jugendlicher, der mit einem frisierten Motorroller erwischt wird, muss damit rechnen, dass die Polizei das Fahrzeug beschlagnahmt und vernichtet. Dies geht aus einem am Dienstag veröffentlichten Urteil des Verwaltungsgerichts Mainz hervor. Die Richter erklärten, die Verschrottung könne nur abgewendet werden, wenn es der Polizei gelinge, für das frisierte Fahrzeug einen zuverlässigen Käufer zu finden, der den Motorroller wieder in den ursprünglichen Zustand versetze. Im vorliegenden Fall hatte die Polizei in einem Mainzer Vorort den ungewöhnlich lauten Motorroller eines Jugendlichen beschlagnahmt. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass Abgasanlage und Luftfilter so verändert worden waren, dass der für 50 Stundenkilometer zugelassene Roller fast doppelt so schnell fuhr. Nach der Sicherstellung des frisierten Gefährts ordnete die Polizei die Vernichtung an, sollte nicht innerhalb einer festgelegten Frist ein zuverlässiger Käufer gefunden werden. Das Verwaltungsgericht bestätigte diese Anordnung. Bei dem Roller sei durch technische Manipulation die allgemeine Betriebserlaubnis erloschen. Eine öffentliche Versteigerung des Fahrzeugs komme nicht in Betracht, weil nicht auszuschließen sei, dass der Motorroller so in den Besitz eines Fahrers komme, der das Zweirad im frisierten Zustand weiter fahre."
Rolla fahn!
|
SKool |
Re: Augen auf bei manipulierten Mopeds! |
|
6.8.2008 - 17:33 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Kein Problem! Für ein R50 findet man immer einen Käufer! R50 besser als Vespa
|
Jochen Stöckle |
|
6.8.2008 - 17:59 Uhr
114 Posts
Zündapp Lehrling
|
Da hast Du natürlich recht Aber weg isser trotzdem Rolla fahn!
|
Basti |
|
6.8.2008 - 19:12 Uhr
137 Posts
Zündapp Lehrling
|
ja wahrscheinlich konnte es sich der besitzter nciht leisten das wieder zurückzubauen, und so ist er bei der polizei stehn geblieben ich hab noch nie davon gehört das der dann verstrottet wird |
SKool |
|
6.8.2008 - 20:26 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Man muss den nur an richtigen Leute verkaufen. und Schwupp die Wupp hast du wieder einen. R50 besser als Vespa
|
oli |
|
7.8.2008 - 10:01 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
ich finde es gut, dass die Polizei versucht solche Mofas aus dem Verkehr zu ziehen. Auffrisierte oder getunte Mopeds kennt jeder. Je nach Geldbörse wird vom Rennauspuff über aufgebohrte Zylinderköpfe bis hin zur Black Box alles angeboten. Das Problem ist nur, es ist verrückt mit Mopeds, die für 45 km/h ausgelegt sind 100 km/h und mehr zu rasen. allerdings sollte die Polizei bei den Kontrollen nicht immer so übertreiben. (Manche Beamte stellen sich ja dabei an die die ersten Menschen) ich hatte in dieser Richtung noch keine Probleme ... nur kleine Inteviews von wegen "warum der Roller denn keine Blinker habe"
Editiert von Oli am 7.8.2008 um 13:07 Uhr C'est la vie
|
Torsten Wähner |
|
10.8.2008 - 10:30 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
besser mit 100 km/h durch die gegend fahren als mit 45km/h was wesendlich gefährlicher ist und den ganzen Verkehr aufzuhalten.
gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
oli |
|
14.8.2008 - 19:36 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
heute bin ich von der Polizei angehalten worden - nach den Papieren bin ich nicht gefragt worden, die Dame in Uniform wollte nur wissen, wo man so einen Roller kaufen kann C'est la vie
|
KS81 |
|
14.8.2008 - 23:18 Uhr
95 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Wie? ist der nicht beschlagnahmt worden? Grüße aus Würzburg Andreas
|
Wallo |
|
16.8.2008 - 23:38 Uhr
20 Posts
Treues Mitglied
|
Bin heut tatsächlich bei der Erstfahrt auch angehalten worden, -aber eher so wie "springinzivilauffestraße" - war aber einer von der Kripo, und ich kenn ihn gut, er wollte nur fragen ob ich ihm einen 50er vespa wieder ans laufen bringen kann und ob ich jetzt meine Fox verkaufe.... |
Fabinsky |
|
18.8.2008 - 14:59 Uhr
6 Posts
Neues Mitglied
|
Die meisten Cops haben doch sowieso keine Ahnung, wie ne R50 im Originalzustand aussieht. Daher mach ich mir keine Sorgen, dass mir jemand mein Baby wegnimmt! Bisher nur gute Erfahrungen bei Verkehrskontrollen gemacht und ich hab noch nichteinmal mehr meine Betriebserlaubnis! Mehr als 70 läuft sie eh nich...
|
| Seite 1
2
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|