=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Farbe bekennen |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
12.9.2008 - 16:33 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Hallo, Kurzgeschichte einer R 50. Vor einiger Zeit hatte ich die Schnapsidee meinen Lehrling mit Sprüchen wie "Dein Roller ist einer der Schnellsten unter den Schnecken. oder sieh zu, daß Du den Wind immer im Rücken hast." zu foppen. Aber beim Tachocheck hat er mir dann gezeigt,was ne Harke ist,kurzum er hat sich gespielt. (Mein Blauer geht 48 nach Tacho) Jetzt kurz vor dem Urlaub konnte ich es nicht lassen und habe wieder Sprüche gekloppft.Von wegen er wird schon sehen nach dem Urlaub.... und so weiter. Ich werde da was feilen und dort was nehmen und ein bischen fräsen. In Wahrheit 14/29 Übersetzung, 70ccm Athena, 17er Vergaser, Sportluftfilter usw. Am Sonntag letzter Check nach Navi (GPS) 73km/h. Montag wieder in der Arbeit brannte es schon unter den Nägeln. Aber erst mal tiefstapeln. Meine Schwarze läuft jetzt 60km/h. Er wird schön langsam fipprig. Ach am Freitag wird ers mir schon zeigen. Sein Yoghurtbecher rennt jetzt angeblich über 80ig manchmal sogar 85km/h. Heute mußte ich dann ran. Wie ausgemacht hat er ca. einen Kilometer Zeit mich zu schnupfen. Zwei Durchläufe. Beim Start hat er noch gesagt seiner muß erst warm werden. Also los was meiner hergibt und siehe da er kommt nicht näher und kann mich nicht holen. Bei der Wende dann schon mal großes Erstaunen. "Das waren schon fast 70ig, aber jetzt zeigt ers mir." Und wieder los wie Sau, meiner rennt nach Tacho diesmal sogar 65 km/h, was durch das 14er Ritzel keinen verwundert. Zugegeben er kam mir diesmal mit seinen 85ig einen bischen näher. Aber das schiebe ich einfach auf den Windschatten den er angebkich hatte. Jetzt versteht er die Welt nicht mehr, daß sein Tacho so lügen kann.65ig können nicht schneller sein als 85ig. Habe ihm übers Wochenende eine Denksportaufgabe gegeben wies das gibt. Mußte aber beim Duschen dann doch meine Niederlage einräumen. Aber er hätte nie gedacht, daß so eine alte Zündapp durch Fräsen und Feilen so schell sein kann. Kurzum Rennen verloren aber Ehre und Anerkennung geerntet. Is doch auch was. Ingo Übrigens,heute ist mei 15er Ritzel gekommen, vieleicht fahren wir zwei ja rein zufällig nochmal gemeinsam nach Hause. ......geht net, gibt`s net......
|
Pierre Ruppelt |
Re: Farbe bekennen |
|
19.9.2008 - 5:59 Uhr
155 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo Ingo der Sieg war deiner so solls sein. Das mit dem Tacho. Bei unsern Roller kommt der Antrieg direkt vom Getriebe und das heisst alle Änderungen nach dem Getrieb also Ritzel, Rettenrad oder Reifen grösse werden nicht angezeigt. Der alte Schwede Pierre
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de