| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > KS 50 Krümmer |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
21.11.2008 - 17:15 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
hi leute, hab grad meinen neuen KS50 Zylinder montiert, soweit alles Prima ;) Mop startet beim ankicken. Nur was ist das für ein Krümmer Anschluss? 32 is ja normal, aber der hat mindestens 34mm, wenn nich 36mm. Hab leider keinen Meßschieber da, um das nachzumessen, erst Montag bei Arbeit. Weiß einer von euch, was das für ein Anschluss ist? Da muß ich mir MOntag erst mal einen neuen Stutzen drehen, damit das passt ;) Grüße Antaril Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
21.11.2008 - 18:38 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
???? ich dachte ... da passt ein RS krümmer.... .. wenn nicht, musst du auch schauen welcher Auspuff dann passt C'est la vie
|
21.11.2008 - 20:21 Uhr
169 Posts
Zündapp Lehrling
|
Also nochmal für mich zum Verständnis??? Du hast also einen von Fahrtwind- auf Gebläsekühlung umgebauten 6,25PS KS50Supersport-Zylinder auf dem R50??? Dann hast Du einen 36mm Anschluss. Die KS50 hat aber einen 32mm Krümmer und der Zylinder würde mit nem RS-Krümmer (30mm) nicht seine volle Leistung entfalten. Habe das selbe Spiel schon hinter mir. Habe mir - wie ich Dir in einem anderen Beitrag schon gepostet habe - aus einem Simsonkrümmer (in diesem Fall SR71 da 32mm Rohr) einen gebaut, nur halt mit nem KS50SS-Anschluss mit 36mm und ohne Biegung, da der Anschluß ja gerade aus dem Zylinder kommt. Hab Dir mal ein Bild davon angehängt. Gruß Martl P.S. Der gebläsegekühlte 5,3PS KS50SSL hat einen ganz normalen 32er Anschluß wie alle anderen auch
Martl hat folgendes Bild angehängt: (Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)
Editiert von Martl am 21.11.2008 um 20:21 Uhr Alle haben gesagt es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht, der hat es dann gemacht
|
Antaril |
Re: KS 50 Krümmer |
|
21.11.2008 - 21:25 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Martl, Genau so ist es!! In dem Fall sind wir ja genossen;) Hab den Zylinder umgebaut! Aber das ich 6,25 ps hab, WOW ;) Dachte hab 5,4... Ich denke, ich werde den jamarcol Krümmer verwenden, der ist im Durchmesser größer als der sr71, hab beide hier! Dreh mir am Montag auf Arbeit dann den neuen Anschluss, ist ja kein Stress ;) Werde dann Fotos machen und posten. Aber am meißten bin ich auf die Geschwindigkeit gespannt ;) Grüße und vielen dank! Antaril Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
21.11.2008 - 21:52 Uhr
169 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo Antaril Also mit der RS-Übersetzung und nem 20er Mikuni der KS50-WC sind echte 90-95 drin  Dabei sollte er aber schön ausdrehen. Wenn Du den schön auf Drehzahl hältst , machen auch Berge so richtig Spaß Vom Kopf her kannste den gut auf 11:1 verdichten und Super+ fahren, jede Wette, Du kriegst das Grinsen nimmer weg Grüße Martl Alle haben gesagt es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht, der hat es dann gemacht
|
Antaril |
|
22.11.2008 - 19:27 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
cool, danke für die tipps ;) Mir fehlt nur noch der sch..ß Krümmer ;) naja, Montag. Bin heute mal mit einem Provisorium gefahren, aber außer Krach, kam da keine Leistung! Braucht man da denn einen speziellen Kolben? Hab mir einen Meteor mit l-ring gekauft! Oder brauch ich einen, mit solchen Löchern im oberen Bereich? KS-sigge grüße Anta ps @ Martl hast pm Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
22.11.2008 - 20:09 Uhr
169 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo Anta Nein brauchst Du nicht, Du hast ja keine zusätzlichen Überströmer. Der Meteor ist nicht so gut wie ein Mahle oder Kolbenschmidt, aber doch recht ordentlich vom Preisleistungsverhältnis her. Fahre selber auch den Meteor, habe allerdings die Steuerzeiten genau getrimmt. - Mit der Fussdichtung die Höhe bei UT so eingestellt, dass die Kolbenring-Oberkante genau mit den Überströmern abschließt. - Mit der Feile das Kolbenhemd auf der Einlaßseite bei OT so abgefeilt, dass es bei "Kolben ganz oben" (Kopf montiert und angezogen wegen Anpressdruck auf den Block) 1,8mm über der oberen Einlaßkante endet. (berechnet für 50ccm und 20mm Vergaser und orig. Einlaßquerschnittsfläche nach dem Buch Zweitakttuning) - Durch berechnen und Auslitern des Brennraums mit Seifenwasser das Verdichtungsverhältnis auf 11,0:1 abgestimmt. Geht bei den Gebläsegekühlten Köpfen nur durch abdrehen, da der Brennraum anders gegossen ist wie bei dem Superthermkopf. -Kerze Bosch W4AC, die Vergaserbedüsung beim 20er Mikuni ist Serie wie bei der KS50WC(HD 65, LD40, Nebenluftschraube 2 Umdr. raus) Läuft so echt gut, startet super und hat sehr stabiles Standgas, läuft auch nach 10min. noch am Stand. Auspuff ölt nicht, Krümmer blau Kerze und Endstück innen hellbraun. Mfg Martl Alle haben gesagt es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht, der hat es dann gemacht
|
22.11.2008 - 20:13 Uhr
169 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hier noch ein Bild vom bearbeiteten Kopf. Mfg Martl
Martl hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) Alle haben gesagt es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht, der hat es dann gemacht
|
22.11.2008 - 23:08 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
ich habe gerade einen KS Zylinder + Kolben - auf einer Holländischen Marktplatz Webseite gesichtet falls also jemand Intresse hat 90€ + porto aus Holland tel "von Rene" : 0031 0486 422 028 oder tel: 0031 486 422 028
 C'est la vie
|
23.11.2008 - 9:14 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Na, da haben sich ja zwei gefunden. Da meint man, daß echte 75 km/h schnell sind für einen Roller und dann kommt ihr daher und so wie das aussieht werden bald 100 km/h im Gespräch sein. Nur wie verhält sich eine R 50 bei höheren Geschwindigkeiten, und wie bremst man sie runter? Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
Antaril |
|
23.11.2008 - 10:16 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi, also so fanatisch bin ich nicht, was Geschwindigkeit angeht, will damit nur etwas mehr Zug am Berg, und über 70 km/h fahren ;) hehe @ Martl, was für ne Kopfdichtung verwendest du? Original? Ich hab mir selbst welche gemacht aus Kupferblecht, Dicke ist 0,1mm hab damit 10 Bar Kompression, wobei mein Zylinderkopf auch abgedreht ist ;) Also schöne Rollergrüße und schönen Sonntag Anta Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|