=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Ich oder die Tachoschnecke dreht bald durch |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Sebi |
Ich oder die Tachoschnecke dreht bald durch |
|
31.3.2009 - 13:33 Uhr
20 Posts
Treues Mitglied
|
Hallo zusammen, sodala, ich meld mich auch mal wieder und hab gleich zu beginn mal n paar fragen... Mir ist mal die Tachoschnecke irgendwie nicht in die Fassung gegangen sondern gleich hineingefallen, also hab ich den motor zerlegt, gleich aller saubergemacht (wie sich das ja gehört) und alles schön abgedichtet wieder zusammengebaut... bei der Zündspule gleich neue Kontakte reingemacht, Zündkerze usw... Hab das gleiche problem wie viele andere dass bei mir der Vergaser nicht richtig sitzt und wenn ich die stellschraube zu fest anzieh dann hängt der gaszug... hab das jez mit Teflonband gelöst, müsste normalerweise hinhaun oder??? Sodala, als ich dann nach endloser bastelei und meinem ersten eigenen Lackierversuch wieder alles zusammengebaut hab ist er dann auch gleich angesprungen und wir sind losgedüst... aber WAHNSINNIG lahm... und hier sind schon meine 2 probleme.... Der Tacho zeigt bei gefühlten 30 km/h ungefähr 15 km/h an, es sind aber defenitiv mehr... die Tachonadel springt auch nicht und ist ganz ruhig... an was kann das liegen... Vor dem zerlegen hat meine Süsse in allen 3 Gängen schön gezogen... im ersten und zweiten ist das jetzt immer so, im dritten Gang wenn die Strecke gerade ist hält er jdoch grad noch die Geschwindigkeit und nix geht mehr... bin mit meinem Latein am Ende... an was kann denn das liegen...??? Das einzige was ich gemacht habe was glaub ich net so richtig is dass ich anstatt 350 ml Getriebeöl nen halben Liter drinnen hab aber das kanns doch auch net sein oder??? Ich wär um jede hilfe dankbar... Schöne grüße aus dem sonnigen Altötting |
Torsten Wähner |
Re: Ich oder die Tachoschnecke dreht bald durch |
|
31.3.2009 - 15:41 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Sebi, also als erste Oel ablassen, und dann die vorgeschriebene Menge wieder rein, zu viel Oel ist schlimmer als zu wenig. gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
Sebi |
|
1.4.2009 - 7:29 Uhr
20 Posts
Treues Mitglied
|
Guten morgen, erstmal danke Torsten für die Antwort, hätt ich mir eigentlich denken können dass das zuviel ist ... Aber kann das wirklich sein dass das mit der Tachoschnecke und dem Durchzug im dritten Gang wirklich an dem liegen kann... ??? Und noch ne quizfrage: Wenn ich die Ölstandschraube rausdreh... fließt dann da noch soviel öl raus dass genau 350 ml noch drinnen sind??? Ich glaub mal net oder??? Schöne grüße aus dem sonnigen altötting Sebi |
Sebi |
|
2.4.2009 - 9:31 Uhr
20 Posts
Treues Mitglied
|
Sodala, Öl rausgelassen und frisches drinnen, sind genau 350 ml... hatte glaub ich auch ne zu fette Düse drinnen, hab die 72ger wieder gegen ne 68ger ausgetauscht, hat sich auch schon bissl was getan... Der Tacho geht aber immer no net über die 30... hab die Tachowelle gestern nochmal an mein akkuschrauber angeschlossen und da rennt er wie die sau... an was kann es denn sonst liegen??? Und in Sachen Durchzug wär ich auch noch dankbar wenn einer n Tip für mich hätte... Schöne Grüße Sebi |
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de