Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Neu lackieren, Motor überholen lassen |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Christian Hötte |
Neu lackieren, Motor überholen lassen |
|
17.10.2006 - 17:33 Uhr
26 Posts
Zündapp Fan
|
Hi! Direkt noch ein Post... Ich trage mich mit dem Gedanken, meinen Roller neu lackieren zu lassen, habe aber leider keine Vorstellung davon, wieviel so etwas kostet. Den Roller auseinander- und wieder zusammenbauen kann ich wohl selbst, also bliebe nur noch Sandstrahlen und lackieren. Was kostet das wohl etwa? Und hat jemand Adressen im Raum Gießen/Frankfurt von Leuten, die günstig und gut sind? Außerdem habe ich jetzt gelesen, dass man den Motor überholen lassen kann. Wer hat denn damit schon einmal Erfahrungen gesammelt? Danke im Voraus, Christian |
steve |
Re: Neu lackieren, Motor überholen lassen |
|
17.10.2006 - 23:11 Uhr
17 Posts
Treues Mitglied
|
hi christian also ich habe meinen glasperlstrahlen lassen. ist feiner wie sandstrahlen was gut fürs blech ist. das ganze hat 150- ¤ gekostet. allerdings sollte mensch ein paar wichtige dinge beachten. erstens alle innen- und aussengewinde abdichten, alle öffnungen dicht machen, die teile sofort zum lackierer bringen sonst setzten sie flugrost an und denn dann wieder per hand abschleifen ist blöd. der lackierer verlangt, also bei mir, 350- ¤ inclusive füller, spachteln, schleifen, grundlack, schleifen, lack und dadrauf klarlack. hat ein wochenende gedauert. so mit 450 - 600 öre musst du also rechnen. gruss steve |
goggo |
|
18.10.2006 - 10:57 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Warum willst den Motor überholen lassen? Man kann - kontaktsätze erneuern (Verschleissen) Dichtungen erneuern - Kupplung erneuern - Kolben und Zylinder erneuern usw. - Kurbelwelle und Lager bzw. Simmerringe neu machen. Allerdings wenn er gut läuft und nicht sabbert?? stellt sich die Frage nach dem Sinn? Glas strahlen verwendet man in erster linie bei den ALUteilen - beim Blech langt auch Sand... Gruß Helmut Teile zum überholen kriegst bei mir... www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
oli |
|
29.11.2006 - 13:52 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
Hi Steve, darf ich fragen wo du den R50 lackieren lassen hast? gruss Oli C'est la vie
|
oli |
|
29.11.2006 - 14:02 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
hab neulich mal eun angebot (Motor überholen lassen) bekommen, das kostet 200 euro ich glaube aber incl. neuer Kupplung und Öl. Aber - versucht das auf keinen Fall als ungeübter ohne spezialwerkzeug, bei solchen versuchen geht der Motor dann völlig drauf. amsonnsten kann man, zumindestens hier in Köln für 150€ den ganzen roller glasstrahen lassen. ich hab ihn bei Munk & Schmitz GmbH & Co. Poller Kirchweg 92 - 104 D-51105 Köln Tel. 0221/83908 http://www.munk-schmitz.de machen lassen Lackieren, da scheiden sich die Geister also komplett alles auch die 3 Felgen (eine für den Gepäckträger) 1. Grundieren 2. spachteln und füllen ( es sollten keine Unfallbeulen mehr vorhanden sein) 3. bestimmte rostgefärdete Stellen (Windschild und Korflügel)mit Rostschutz oder ähnlichem zu Preparieren. 4. Innen und Aussen in der Farbe eurer Wahl 6. Rahmen und Anbauteile in Schwarz glänzend zu Lackieren. Der Roller sollte sich im komplett auseinandergenommenen Zustand befinden, kostet ca 700 € (kein mettallic) aber nur wenn alle teile einigermassen ok sind. falls jemand fragen hat - feel free to ask.... gruss oli
Editiert von oli am 14.12.2006 um 6:43 Uhr C'est la vie
|
Seite 1
|
|
|
| Kalender |
| |
|
|