=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Neues Setup |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Christian Hötte |
Neues Setup |
|
6.5.2009 - 21:00 Uhr
26 Posts
Zündapp Fan
|
Hallo Leute! Ich werde in den nächsten Tagen meine R50 überholen und habe, neben vielen Kleinteilen, auch einen Athena 70ccm Zylinder und einen Jamarkol-(Tuning)-Auspuff mit angeschweißtem Krümmer bestellt. Als Vergaser habe ich (merkwürdiger Weise) schon einen 1/17/67ner Bing vorgefunden. Nun zu meinen Fragen: Was haltet ihr von diesem Setup? Kann mir jemand zu einer bestimmten Düsengröße raten? Ich bin weniger an hoher Geschwindigkeit als an gutem Durchzug interessiert - ich fahre sehr oft mit meiner Freundin im Soziusbetrieb. Freue mich auf Eure Antworten! Christian
|
7.5.2009 - 23:25 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
hört sich ok an, du brauch auch nuch den RS krümmer - prüfe bitte vor dem Zylinderumbau, ob du den richtigen !!! Ansaugstutzen !!! hast - es gibt verschiedene bei den R50 !!!!
Editiert von Oli am 7.5.2009 um 23:26 Uhr C'est la vie
|
Christian Hötte |
Re: Neues Setup |
|
8.5.2009 - 12:05 Uhr
26 Posts
Zündapp Fan
|
Hey Oli! Danke für Deine Einschätzung. Allerdings ist bei mir der Krümmer bereits am Auspuff dran - den gibt es für 20 € bei Leuchs, dürfte also nicht allzu tolle Qualität haben. Aber falls ein RS-Krümmer notwendig ist, kann ich mir den ja immernoch zusammen mit einem neuen Topf bestellen. Ansonsten bin ich dir sehr dankbar für den Tip mit dem Ansaugstutzen, sobald alle Teile da sind, werde ich die Kompatibilität überprüfen  Ach ja, wie sieht es mit der Düsengröße aus? Ich weiß zwar, dass ich da ein wenig probieren muss, aber vielleicht hat da jemand einen guten Rat?
|
8.5.2009 - 16:06 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
der Leuchts hat Krümmer für die R 50? das ist bestimmt ein "missverständniss" Du brauchst einen RS Krümmer und einen passenden Auspuff (vorne 32 mm) - einer mit 28mm vorne zB. ist nicht optimal C'est la vie
|
Christian Hötte |
|
9.5.2009 - 12:43 Uhr
26 Posts
Zündapp Fan
|
Hier ist der Auspuff mit integriertem Krümmer und 32 mm Anschluss: http://www.zuendappdienst-shop.de/shopneu/product_info.php?info=p2_Zuendapp-Jamarcol-Tuning-auspuff-32---70-mm.html Nächste Woche gehts los, dann wird der Motor auseinandergepflückt ))
|
9.5.2009 - 13:03 Uhr
95 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Hallo, den Auspuff kannst du nicht verwenden, der geht nicht für den R50 Grüße aus Würzburg Andreas
|
Christian Hötte |
|
9.5.2009 - 16:36 Uhr
26 Posts
Zündapp Fan
|
So ein Mist!!! Dann muss ich den wohl zurückschicken. Oder ich schau mal, ob ich den irgendwie passend gemacht bekomme  Ich freu mich jedenfalls schon aufs Basteln!
Editiert von Christian Hötte am 9.5.2009 um 19:45 Uhr |
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de