=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Hallo zusammen: Vorstellung etc. |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Lars |
Hallo zusammen: Vorstellung etc. |
|
13.5.2009 - 8:12 Uhr
1 Posts
Einmalschreiber
|
Hallo zusammen, wollte mich dann doch mal anmelden und vorstellen. Mein Name ist Lars Tausendfreund und ich komme aus Meckenheim bei Bonn (mein Glück, ich wohne nur 5 Minuten von Anselm Kalff entfernt > dazu später mehr). Eigentlich sammel ich altee Saab 900 und fahre mit einem Suzuki LJ80 durchs Gelände. 4 Räder waren bis jetzt eher mein Steckenpferd (an denen ich auch selber rumschraube) Vor ca. 4 Wochen habe ich von einem Freund ein 81er R50 gekauft. Das Teil fuhr mal laut Aussage Vorbesitzer (vor meinem Freund) ganz gut. Naja das Teil habe ich dann abgeholt und versucht zum Fahren zu bringen (Kickstarter/ Tacho/ Tachowelle/ Matten fehlten. Den ganzen obligatorischen Kramm wie Zündung einstellen, Vergaser reinigen, Tank reinigen und neuen Sprit einfüllen habe ich auch gemacht. Leider war die ganze Arbeit nicht von Erfolg gekrönt, dann noch anderen Zylinder verbaut, anderen Vergaser Verbaut und und und... Das Ding sprang halt mal u.U. an, um dann aber nach ein paar hundert Metern wieder auszugehen. War dann vor ein paar Tagen mit Hänger und R50 bei Anselm (sehr netter Typ und sehr hilfsbereit), wir haben zusammen geschraubt alles überprüft und dann eine Probefahrt gemacht, Ding lief super, aber wieder nur ca. 1-2km, danach war Ende. Dann haben wir Kondensator und Spule getauscht und da lag der Fehler, eins der beiden Bauteile hatte wohl ein thermisches Problem. Jetzt fährt das Ding fast wunderbar, "fast" weil ich etliche Kilometer fahren kann, dann stirbt der Motor ab (ruckelt noch ein paar mal) und geht aus (als würde kein Sprit mehr ankommen, evtl. aber auch ein Elektroproblem). Aber wie erwähnt habe ich ja einen "Anslem" in der Nachbarschaft, der mit bestimmt weiter helfen kann. Ansonsten suche ich noch ein paar schöne Chromteile für den Roller, wenn also jemand was hat, kann er sich gerne bei mir melden. Viele Grüße Lars |
goggo |
Re: Hallo zusammen: Vorstellung etc. |
|
13.5.2009 - 14:47 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Chromteile gibts eigentlich auch alle Neu ist nur eine Preisfrage - frag mal den Amselm der weis z.B auch die Adresse vom Teun... Lampenschutzbügel gibts wenns klappt ab nächster Woche für 40 inkl. Versand... www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de