=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Gummi für Benzinhahn nachbauen |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Elmar |
Gummi für Benzinhahn nachbauen |
|
9.7.2009 - 22:04 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Leute, hier mal kurz eine gute Nachricht. Bei meinem Roller fehlte das Gummi was die die Benzinhahn - Fernbedienung im Chassi führt. Also, wenn man auf dem Roller sitzt kommen unter der Sitzbank ja Links der Chokezug und Rechts die Benzinhahn - Fernbedienung aus dem Chassi heraus. Im Idealfall ist bei der Bénzinhahn - Geschichte ein Gummi in dem Chassi eingepresst damit der Hebel nicht am Lack kratzt. Dieses Gummi fehlte bei mir. Ich habe mir bei meinem "Schrauben - Karl" einen Gummipuffer für den Toliettensitz gekauft. Das Gummi habe ich mit einer 5 mm Schraube in die Bohrmaschine eingespannt und vorsichtig auf das Maß herunter gedreht, so das es sehr stramm in das Loch im Chassi passt. Dann noch eine kleine Nut in das Gummi geschnitten ( ebenfalls mit der Bohrmaschine und Stecheisen ) und das ganze eingepasst. Hat bei mir ca. 10 Minuten gedauert und das Gummi kostet mich 0,48 €, günstiger geht es nicht. Wollte ich nur mal eben loswerden. Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Meister Blech |
Re: Gummi für Benzinhahn nachbauen |
|
9.7.2009 - 22:22 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
|
einfach und genial, solche tipps braucht das forum! weiter so!! MfG Meister Blech Hauptsache Blech
|
Fuchsei |
|
9.7.2009 - 22:48 Uhr
162 Posts
Zündapp Lehrling
|
Es gibt auch Gummistopfen, mit Nut. Einfach ein Loch in der Mitte gebohrt und fertig. Kostenpunkt 0,20€. Wenn ich mich nicht irre 14mm. z.B. bei STAHLGRUBER (Alles fürs Auto) Vielen Dank und Gruss Jürgen
|
Ingo |
Re: Gummi fÃ��ïÂÂ&iqu |
|
9.7.2009 - 22:55 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Muss Dir leider wiedersprechen: dirkbrettermaier versteigert in e-bay fuer 1 Euro einer ist fur den Benzinhahn, der Zweite aufgeschnitten sitzt im Chokezug, das ist GENIAL
2 Gummilager fuer wohl alle Mopped von ZUENDAPP usw. wurde Damals, an vielen Stellen vom Mopped verbaut Tank, ..... . Bohrung 8mm Nuten-durchmesser 11 Aussen 16mm Dicke 6,5mm auch zur Bowdenzugfuehrung verwandt Versandrabatt Biete ich sehr Gerne!!! Vor Abgabe eines Gebotes bitte lesen: Es handelt sich um einen reinen Privatverkauf ......geht net, gibt`s net......
|
Elmar |
|
10.7.2009 - 13:13 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
OK OK, ich gebe mich geschlagen Jetzt habe ich eben ein Unikat an meinem Roller ! ....... hat ja auch nicht jeder.
Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Ingo |
|
10.7.2009 - 15:35 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
stimmt! der haette von mir sein koennen. Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de