=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > komisches Rasseln |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
nick-tech |
komisches Rasseln |
|
2.9.2009 - 4:48 Uhr
125 Posts
Zündapp Lehrling
|
Gestern war ich mit meiner guten etwas unterwegs und mit ist dabei ein Rattern aufgefallen dass da nicht hingehört. Es ist irgendwie eine art rasseln das daher zu kommen scheint, dass der ganze Motor vibriert. Ich hab gestern noch auf die Schnelle mal die Lüftungsverkleidung abgemacht um sicherzustellen, dass es nicht daher kommt, aber es scheint irgendwie aus dem inneren des Motorblocks zu sein (das ist akustisch schwer zu orten, ich mein es rappelt ja überall wie wahnsinnig, da ist es schwer das "falsche" rauszuhören) Hat jemand sowas schon mal gehabt und ne idee was es sein könnte? |
nick-tech |
Re: komisches Rasseln |
|
2.9.2009 - 14:46 Uhr
125 Posts
Zündapp Lehrling
|
ich hab einen schrauberkollegen mal gebeten sich das anzuhören. der meinte es müsste von der Kurbelwelle oder pleuelstange kommen. Jetzt hab ich erst mal den zylinder abgenommen, der kolben hat tatsächlich spiel, ich glaub nicht, dass sich das so gehört. Allerdings hab ich zu wenig ahnung davon um das Problem in den Griff zu kriegen. Hat jemand ne adresse an die ich mich wenden/den Motor hinschicken kann? |
Basti |
|
3.9.2009 - 19:51 Uhr
137 Posts
Zündapp Lehrling
|
hier: http://www.zweiradwiebusch.de/ gibt aber vll noch welche in deiner nähe, die das vll privat machen... Gruß Basti |
Martl |
|
3.9.2009 - 23:15 Uhr
169 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo Probier mal ob die "Stange" (Pleuel) zwischen Kolben und Kurbelwelle Spiel nach oben und unten hat, wenn Du das Schwungrad festhältst. Seitlich ist normal. Nachoben und unten sollte nicht sein. Denke bei Dir ist das Pleuellager defekt. D. h. neue KW bzw. Pleuelsatz einbauen lassen. Evtl auch mal das Nadellager vom Kolbenbolzen prüfen. Jedenfalls solltest Du so nicht weiterfahren. Das Pleuellager könnte sich "auflösen" und Dein Zylinder samt Kolben sind Schrott. So hast Du mehr oder weniger dank Deiner guten Ohren eigentlich noch Glück gehabt. Mfg Martl Alle haben gesagt es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht, der hat es dann gemacht
|
SKool |
|
4.9.2009 - 18:41 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Moin. Das Rasseln kann auch von der Gebläsehaube(wenn du damit nicht die "Lüftungsverkleidung" meinst kommen). Wenn die Gummis kaputt sind rasselt die gegen den Zylinder. Sonst musst du wohl doch im Motor gucken ob sich da was gelöst hat. MfG
Editiert von SKool am 4.9.2009 um 18:42 Uhr R50 besser als Vespa
|
nick-tech |
|
6.9.2009 - 11:57 Uhr
125 Posts
Zündapp Lehrling
|
also die gebläsehaube ist es nicht, die hab ich vor ein paar jahren schon mit gummistücken ruhiggestellt. Es ist wirklich die Kurbelwelle die ein gewisses höhenspiel hat... |
Martl |
|
6.9.2009 - 12:18 Uhr
169 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo Dacht ich mir fast, fahrem würde ich so nicht mehr, ohne neue Welle. Mach Dir aber keine Vollwangenwelle rein, die vibriert bei den niedrigen Touren der Rollermotoren wie der Teufel, die ist nur für die hochdrehenden KS-Modelle wirklich brauchbar, weil höhere Wuchtdrehzahl. Mach Dir nen Pleuelsatz(50€) auf Deine Welle rein oder hol Dir ne neue Serien-Welle. Bekommste schon für 80-€ Mfg Martl Alle haben gesagt es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht, der hat es dann gemacht
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de