=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Tachoalternative |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
5.9.2009 - 18:04 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|

für alle, die keinen Tacho mehr haben Prototyp, Edelstahlscheibe entweder lackieren oder polieren Ingo P.S. Ansicht verzerrt, ist mittig
Editiert von Grünwald Ingo am 5.9.2009 um 18:37 Uhr ......geht net, gibt`s net......
|
Elmar |
Re: Tachoalternative |
|
7.9.2009 - 17:54 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo Ingo, so sah es bei meinem Roller aus als ich ihn damals bekommen habe. Bei mir war es allerdings eine Alu - Platte die von innen in das Lenkergehäuse eingeklebt war. Ich Persönlich finde es nicht sooooooo wirklich schick - deshalb war ich auch so hinter einem Orijinal Tacho her. Jetzt habe ich ein wenig ein schlechtes Gewissen ........ Du hast mir ja Deinen Tacho verkauft, wie Du gesagt hast von dem weißen Roller. Jetzt sehe ich das Bild und mache mir ein wenig Gedanken ......... Die neue Tachowelle ist bestellt und sobald die Zeit es zulässt wird diese auch eingebaut - auf das der Tacho wieder läuft. Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Ingo |
|
7.9.2009 - 21:33 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Hab Dir ja gesagt, ich steh zu meinem Wort, auch wenns schwer fällt.. Mach Dir keine Sorgen,ich nehms mit Humor und ich krieg schon wieder einen. Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
Ingo |
|
13.10.2009 - 19:09 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
noch ein Versuch
 Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
Ingo |
|
14.10.2009 - 21:41 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
keiner eine Meinung? mir gefaellts Ingo
Editiert von Grünwald Ingo am 14.10.2009 um 21:42 Uhr ......geht net, gibt`s net......
|
nick-tech |
|
14.10.2009 - 21:58 Uhr
125 Posts
Zündapp Lehrling
|
ich wollte auch mal so nen fahrradtacho an meinen roller basteln, aber eher kurzzeitig um mal zu sehen wie man den tacho eigentlich einschätzen soll. aber so dauerhaft würds mir nicht gefallen, ich find es passt einfach nicht so zum rest. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
|
Ingo |
|
14.10.2009 - 22:11 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Kommt auf den Roller an. Mein Schwarzer (Mein neues Projekt) ist mittlerweile so umgebaut oder veraendert und hat 70ccm. Ist mein Racer, zu dem passt so ein Tacho durchaus. Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
SKool |
|
16.10.2009 - 18:58 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
ist gut! R50 besser als Vespa
|
Ingo |
|
16.10.2009 - 23:34 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
wenigstens einer, der meiner Arbeit Beachtung schenkt. danke SKool Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
Meister Blech |
|
19.10.2009 - 14:33 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
|
Naja, aus techn. Sicht gesehen ist das wohl ne prima Sache, sieht gut aus und funktioniert wohl auch. Warum auch nicht .... Aus Sicht eines "Originalisten" bleib ich dann aber wohl bei nem "normalen" Tacho. Mal sehn was als nächstes kommt. Hat sich schon mal einer Gedanken über LED´s als Ersatz der Glühbirnchen/Sofitten gemacht? Hauptsache Blech
|
Elmar |
|
19.10.2009 - 14:47 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo Ingo, ich kann mich mit der Tachoalternative nicht wirklich anfreunden - aber wie immer saubere Arbeit wie man es von Dir gewohnt ist. @ Meister Blech : Ich meine ich hätte mal irgendwo was gelesen wo schon mal jemand etwas versucht hat in Sachen LED - Technik für die Rücklichter. Das sollte aber eigentlich nicht das große Problem sein, wenn man da irgendetwas vor die LED "vorschalten" muss, die Elektrik kann man doch locker irgendwo im Rahmen unterbringen. Das sollte eigentlich gehen. Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de