=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Drehzahlmesser und "Membrankasten" |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
lolo |
Drehzahlmesser und "Membrankasten" |
|
7.10.2009 - 10:55 Uhr
93 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Hallo ich würde meiner R50 gerne einen Drehzahlmesser spendieren. Leider konnte ich bis jetzt keinen finden, der Analog und Induktiv ist. Digitale Induktive Drehzahlmesser gibts ja wie sand am Meer, aber so neumodischer Kram hat an so einem schönen alten Roller nichts verloren finde ich. Hat jemand vielleicht schon einen DZM an der R50 verbaut und könnte dazu was posten? Oder hat jemand da einen Geheimtipp der ungefähr in die Aussparung vom Tacho passt und induktiv arbeitet? :) Dann hab ich hier noch was gefunden: http://cgi.ebay.de/Zuendapp-Membran-Zylinder-Mofacross-Tuning_W0QQitemZ120474559572QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item1c0cd7e454&_trksid=p3286.c0.m14 Was haltet ihr davon? Abgesehen davon, dass wirklich jeder Polizist sieht dass da was nicht stimmt, müsste die Geschichte doch eigentlich ganz gut funktionieren, oder nicht? Oder wirkt das bei unseren Motoren eher kontraproduktiv? Beste Grüssen, lorenz |
oli |
Re: Drehzahlmesser und "Membrankasten" |
|
7.10.2009 - 13:29 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
bringt das mehr ´Leistung?
 C'est la vie
|
Carmey |
Re: Drehzahlmesser und "Membrankasten" |
|
7.10.2009 - 18:31 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Der Kasten am originalen Zylinder bringt natürlich nicht viel bis hin zum Gegenteil... Da muß dann schon noch so einiges geändert werden, zumindest die Einlaßzeit arg verlängert oder ins Kolbenhemd 2 recht große Löcher gedremelt werden damit die Membran auch ordentlich funktionieren kann. Ergibt ein breiteres Drehzahlband, mehr Überdrehneigung und bisweilen einen erhöhten Spritverbrauch beim rumtuckern unterhalb der Auspuffseitigen Resodrehzahl. Schlecht ist er nicht, man muß aber damit umzugehen wissen...ich hab mir mal so ein Ding selbstgeschweißt.

Editiert von Carmey am 7.10.2009 um 18:45 Uhr |
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de