=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Hinterradbreme quietscht |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Zündapp-Power |
Hinterradbreme quietscht |
|
15.10.2009 - 16:51 Uhr
84 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Hi, wenn ich meine Hinterradbremse betätige,dann quietscht sie sher laut.Wenn ich dann ein paar mal gebremst habe,dann wird das quietschen etwas leiser aber ist immernoch laut genug ,dass jeder es auf der Straße hören kann!Ist schon immer ein wenig peinlich,wenn Alles guckt! Was kann das nun sein? Bremsbeläge zu alt? Trommel mal sauber machen? Irgendwas mit Kupferpaste schmieren?? Danke mfg Max
Editiert von Zündapp-Power am 15.10.2009 um 16:54 Uhr |
Elmar |
Re: Hinterradbreme quietscht |
|
15.10.2009 - 17:27 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo, ich kenne das Problem aus der Autobranche. Versuch mal folgendes : Bremse komplett zerlegen und säubern ( Bremsenreiniger und Druckluft ) Die Beläge an den "kurzen" Kanten ein wenig "Anfasen", soll heißen abschrägen - am besten mit Schmirgelpapier. Dann das ganze wieder montieren, hier und da etwas Fett ( NICHT AUF DIE BELÄGE ODER IM INNERN DER TROMMEL !!! ) und dann sollte das ganze wieder ruhig sein. Bei meinen Trommelbremsen am Auto hat das immer recht gut geklappt. Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Zündapp-Power |
Re: Hinterradbreme quietscht |
|
19.10.2009 - 21:21 Uhr
84 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Hi, danke für den Tipp! Hab es aber etwas anders gemacht!Habe drei versätzte Schlitze in jede Bremsbacke gesägt!Jetzt macht die Bremse keinen mucks mehr! Mfg Max |
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de