Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Zündapp R50 70 ccm Athena |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
M.a.r.c |
Zündapp R50 70 ccm Athena |
|
18.10.2009 - 20:44 Uhr
12 Posts
Treues Mitglied
|
Hey Leute!
bräuchte dringend eure Hilfe! unzwar hab ich auf meinem R50 Bj 64 nen 70 ccm Satz von Athena drauf,
wollte ma von euch wissen, welche Hauptdüse ich im ORI. Vergaser nehmen soll, wenn ich n Jamarcol Auspuff un n Sportluftfilter hab?und welche Übersetzung ihr mir empfehlen könnt? Danke euch schonmal!
gruß Marc |
Torsten Wähner |
Re: Zündapp R50 70 ccm Athena |
|
18.10.2009 - 21:11 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hi Marc, Be-Düsung mußt dich rantasten, Übersetzung 15/29 wie bei der Rs. Aber mit dem ori.Vergaser kommste ee nicht weit, 17ér ist da ein muß. gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
Ingo |
|
19.10.2009 - 1:30 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Hallo, Kurzpleuel mit Athena? Neue Vollwangenkurbelwelle? Jamarcol Auspuff, welcher Kruemmer? Wenn Du wirklich alles so hast, wuerd ich zumindest den Vergaser auf 17 aufreiben, und mal eine 72er Duese probieren, dann weitertesten. 15/29 ist gut. denke mal da ist noch ein bischen Wunschdenken im Spiel, lies Dir mal die bestehenden Berichte durch, dann weisst Du eigentlich alles. Ingo
Editiert von Grünwald Ingo am 19.10.2009 um 1:30 Uhr ......geht net, gibt`s net......
|
oli |
|
19.10.2009 - 13:49 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
dieses Wunschdenken wird auch bestärkt, lt unserem Forumsmitglied audiomonster wird man beim Leuchts wie folgt beraten: - man solle nur seinen 70 ccm Satz von Athena kaufen - sonst braucht man nichts und dann fährt der Roller 90 kmH (der nichtpassende Ansaugstutzen könne man leicht anpassen / RS krümmer und vergaser seien völliger quatsch) .. das hätte er selbst schon ausprobiert also gerne kannst du hier vor deinem "einkauf" nachfragen.... oli C'est la vie
|
Meister Blech |
|
19.10.2009 - 14:29 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
|
... deshalb kauf ich bei jenem "Experten" auch nix!! Hauptsache Blech
|
M.a.r.c |
|
19.10.2009 - 21:00 Uhr
12 Posts
Treues Mitglied
|
hab den günstig gebraucht in ebay geschossen, war nur 3 tage verbaut !
hab ne Jamarcol komplettanlage, was für n 17er Gaser denn? den vom RS? danke für eure Antworten! Marc |
flo |
|
19.10.2009 - 21:15 Uhr
109 Posts
Zündapp Lehrling
|
Naja aber deswegen hast du immernoch nen kurzpleul-Motor. Ohne Umbau auf ne langpleul-kurelwelle wird dir der 70er Satz nicht wirklich viel bringen. Gruß flo |
Zündapp-Power |
|
19.10.2009 - 21:29 Uhr
84 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Hi, aufjedenfall brauchst ne Vollwangen KW!Mit ner Halbwangen Welle wär mir das zu gefährlich! Den Jamarcol hatte ich auch mal "verbaut",hat aber vorne und hinten nicht gepasst.Deshalb wär n RS Krümmer auch nicht schlecht. Der 16er Vergaser wird auch zu klein sein,da brauchst du mindestens n 17er mit passendem ASS!(auf dem fahre ich glaub ich ne 76 Düse) Zylinderkopf müsste evt. auch noch angepasst werden! Ist aufjedenfall keine Sache die schnell gemacht ist!Fordert viel Zeit und ein wenig Wissen!
Mfg Max |
M.a.r.c |
|
19.10.2009 - 21:47 Uhr
12 Posts
Treues Mitglied
|
hab die vollwangen scho drin;)
bin übringends KFZ mechatroniker... nur wengen dir Zündapp-Power "Fordert viel Zeit und ein wenig Wissen! " 
bin leider mehr der Spezialist für Diesel, arbeite in ner MAN-Werkstatt. Wo soll ich den RS-Vergaser herbekommen? hat jemand einen? Zahle gut 
Gruß Diesel-Marc 
|
lolo |
|
19.10.2009 - 23:58 Uhr
93 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Hi, du kannst den ori R50 vergaser auch auf 17,5 aufreiben oder aufbohren. Weiter darfst du aber nicht gehen mit dem 16er Gaser. 17.5 is da schon wirklich die obergrenze. Bin auch gerade an dem Setup für nen 70er. Motor ist so gut wie fertig, Vollwangen KW ist verbaut, warte nur noch auf den 70er der falsch geliefert wurde RS Auspuffanlage ist auf jedenfall Pflicht, Kopf sollte auch auf das richtige Verdichtungsverhältnis angepasst werden. Mit dem ori Kopf mit 39mm Brennraumdurchmesser kommst du auf ne Verdichtung von ca 14:1. Das ist """bissel""" viel. |
M.a.r.c |
|
20.10.2009 - 20:45 Uhr
12 Posts
Treues Mitglied
|
ok dann werd ich den kopf wohl etwas planen müssen (für was hat man ne Zylinderkopfplanmaschine im Geschäft)
kannst mir dann bitte sagen wie dein Setup aussieht?
un wie schnell und wie gut der zug?
wär voll cool ;)
gruß marc (hat keiner nen 17er RS Vergaser?) |
Seite 1
2
3
|
 |
|
| Kalender |
| |
|