=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Unterbrecherkontakte tauschen, Zündzeitpunkt einstellen?? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
flo |
Unterbrecherkontakte tauschen, Zündzeitpunkt einstellen?? |
|
21.10.2009 - 20:59 Uhr
109 Posts
Zündapp Lehrling
|
Servus zusammen, ich habe seit der Instandsetzung von meinem Motor (nach 25 Jahren) immer wieder schlechte Unterbrecherkontakte. Habe mir nen neuen Unterbrecher gekauft. Jetzt meine Frage. Wenn ich den tausch, muss ich dann den Zündzeitpunkt neu einstellen??? Habe zwar schon paar Themen hier im Forum über das Einstellen gelesen, aber ich werd da nicht schlau draus. 1,1 mm vor OT. OK, aber was und wie und wo??? in der Anleitung steht was von 0,35mm. Das verwirrt mich irgendwie total. Kann mir das Jemand so erklären das es auch ein Laie versteht??? (OK, Laie bin ich zwar nicht wirklich, aber da steig ich echt nicht durch ) Freue mich auf Antworten. Bis die Tage Flo |
Torsten Wähner |
Re: Unterbrecherkontakte tauschen, Zündzeitpunkt einstellen?? |
|
21.10.2009 - 22:47 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hi Flo, alles kein problem. Neuen Kontakt einbauen Kerze raus schrubendreher oben rein, so das er auf dem Kolben liegt Polrad links drehen so siehst du wann der Kolben oben ist, kurz bevor er wieder runter geht muß der Kontakt 0,4 auseinander sein. somit hast du den OT eingestellt. So wie ich es beschrieben habe ist es eine Grundeinstellung und meine ganzen Hobel laufen so super. gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de