Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Zündapp R RS50 Beinschild Probleme |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
oli |
Zündapp R RS50 Beinschild Probleme |
|
20.11.2006 - 5:12 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
Hi, ich habe ein knitterfreies, ex Fussschalt Beischild für meinen R50- Roller. Unten, nur aussen unten (da wo die verstärkungen waren und füsse stehen- also glücklicherweise unterhalb des schalt und des bremsloches), ist das ding leider aber so rostig, dass ca. 11 x 30 blech abgeschnitten werden musste. Ich werde jetzt statt den Gummimatten diese Alublechmatten (ebay) draufschrauben. also was denkt ihr? - kann ich damit diese 11 x 30 überbrücken? alublech ist ja bekanntlich steifer als stahlblech und rostet auch nicht. - muss ich es evtl. verstärken? - oder muss unbedingt ein neues Blech drangeschweisst werden und dann dass alu drauf? ich kam auf die idee, da wenn ich es nicht ersetze, und nur das alublech sich ja auch kein Wasser mehr sammeln kann und das schild nicht völlig auffressen kann. ich bedanke mich jetzt schon im vorraus für die vielen antworten :)
Editiert von oli am 21.1.2007 um 7:31 Uhr C'est la vie
|
goggo |
Re: Beinschild Probleme |
|
20.11.2006 - 6:31 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Hi Oli, sollte eigentlich kein Problem sein - der Roller ist ja nicht ein Selbstragender Blechrahmen sondern mit stabilem Rohrrahmen ausgestattet - im gegensatz zu solch "einfach" gehaltenen Fahrzeugen aus Italienischer Produktion .. LOL Gruß aus München Helmut www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
oli |
|
23.11.2006 - 2:41 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
also echt, hat denn niemand von den 30 Besuchern, ausser Helmut eine Idee? ich denke ich bin hier bestimmt nicht der einzigste mit einem unter den Gummimatten verrosteten Beinschild- oder?? ich sende auch jedem zum besseren Verständniss auf anfrage ein Foto per email :) gruss
Oli C'est la vie
|
SKool |
|
23.11.2006 - 16:37 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Vieleicht wäre ein neues Belch nicht schlecht. Hab ich bei mir auch gemacht. Ist jetzt wie neu! R50 besser als Vespa
|
Carmey |
|
23.11.2006 - 17:36 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Das Problem hab ich ja auch, Riffelblech find ich an dem Oldie etwas unschön, würd ich lieber schön schweißen und Gummimatten draufmachen. Bei meinen Rennroller kommts Riffelblech aber auch dran, da ist auch alles unterm Gummi weggerostet, muß also auch zusätzlich schweißen und werde unter der Mittelmatte noch ein Fach für Batterie und DZB etc reinbasteln. Leider weiß ich nicht wie dick die Ebay Dinger sind, draufstellen würd ich mich da nachher lieber nicht, ansonsten hält das schon.
Editiert von Carmey am 23.11.2006 um 17:55 Uhr |
Torsten Wähner |
|
17.12.2006 - 11:08 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Oli, ich würde an deiner stelle das Beinschild lieber schweißen, ist doch gar nicht so schlimm, brauchst bloß mit der Flex das durchgerostete Blech raustrennen, dann die Kanten am Beinschild blank schleifen und zum Schweißen bringen, bei so einer Vorarbeit ist das nicht mehr Teuer. Der Vorteil bei dieser Aktion du bleibst beim Original, und das ist bei so einem Oldi wichtig. Gruß Torsten Ps. Nimm das Rausgetrennte Blech mit zum Schweißer, damit hat er es Leichter. Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
oli |
|
20.1.2007 - 23:32 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
hast recht, ich habs jetzt schweissen lassen, bald gibts dann fotos oli
Editiert von oli am 3.2.2007 um 20:32 Uhr C'est la vie
|
oli |
Re: Zündapp R RS50 Beinschild Probleme |
|
16.2.2007 - 14:09 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
ich habe jetzt kein neues aber ein geschweistes, sehr gutes gebrauchtes Beinschild. Wenn ich eines hätte kaufen müssen, sähen die Kosten beim Händler so aus. Brauchbar mit kleinen Beulen ca 70euro ohne Beulen, kleinste Schweissarbeiten ca 70euro Top Zustand nicht unter 120euro
 neu (super selten) wurde neulich auf einem Markt für 140euro gesichtet
Editiert von oli am 16.2.2007 um 14:17 Uhr C'est la vie
|
alicantino40 |
|
16.2.2007 - 19:55 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Oli, ich weiß auch wo. Was hast du denn fürs Schweißen gezahlt ?? Gruß Miguel Hasta la vista
|
oli |
|
17.2.2007 - 3:12 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
nix bezahlt, hat ein Bekannter für mich geschweisst - zum Glück :) C'est la vie
|
Torsten Wähner |
|
17.2.2007 - 18:39 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Oli, wird dei Hobel jetzt Schwarz statt Weiß
Gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|