| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Selbstgebaute Gepäckträger Bilder |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Elmar |
Selbstgebaute Gepäckträger Bilder |
|
6.2.2010 - 15:55 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo Leute, ich wollte Euch mal hier meine "neuen" Gepäckträger vorstellen :
 Hier mal lose draufgelegt :
 .... und nochmal von oben :
 Die Teile selber sind aus Vollmaterial, ein Freund von mir hat Sie in einem Berufsbildungswerk bauen lassen. Kosten : 20 Euro Halterungen und schleifen hat ein anderer Bekannter gemacht - mal eben so. Verchromen kann wiederum ein Freund von mir, vermutlich für eine Kiste Bier Sorry Helmut, nichts gegen Deine Träger die Du anbieten willst, oder schon anbietest - wir haben hier im Umkreis recht viel Industrie und da kennt man in fast jeder Firma immer irgendwen der da was machen kann. So, jetzt geht es weiter - Roller Nr. 3 ruft und mein Hänger will auch mal in Angriff genommen werden. Schönes WE noch an alle ! Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Elmar |
Re: Selbstgebaute Gepäckträger Bilder |
|
6.2.2010 - 15:57 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Ups, das erste Bild ist mal wieder zu groß geworden ! SORRY !!!!!! Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Tobi |
|
6.2.2010 - 17:26 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Elmar, sehr schönes Projekt... ich wäre interessiert an so einem Halteteil vorne, das das praktisch unter der Sitzbank festgemacht wird, da wo normalerweise der Haken drankommt. Könntest du sowas in Auftrag geben? Was würde es denne kosten? MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
Elmar |
|
6.2.2010 - 18:02 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Tobi, ich habe hier noch eins herumliegen. Was bietest Du ? Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
SKool |
|
6.2.2010 - 18:10 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Moin Sieht gut aus. Ist der nicht nur nen bisschen schwer aus Vollmaterial? MfG
R50 besser als Vespa
|
Udwari@R50 |
|
6.2.2010 - 22:34 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Funktionell scheint mir der Gepäckträger einwandfrei zu sein, aber für einen original-Fetischisten wie mich wär das überhaupt nichts..... |
Tobi |
|
7.2.2010 - 0:13 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
@ Elmar: Du hast Mail Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
Tobi |
|
7.2.2010 - 8:29 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Wenn wir schon beim Gepäckträger sind...was darf man denn für einen kleinen originalen Gepäckträger bezahlen. Chrom im Top Zustand, nachdem ich ihn wieder poliert habe. Habe 73€ bezahlt ist das ok? MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
Elmar |
|
7.2.2010 - 12:54 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi, danke erstmal für die Blumen ! @ Skool : So schwer sind die Teile auch nicht geworden, ich denke mal das ein Träger ca. 3 - 4 Kg wiegt, müsste ich mal wiegen. Ich glaube nicht das meine R 50 jetzt am Berg hängen bleibt. @ Udwari@R50 : Ok, als Original Fetischist ist das natürlich nicht OK. Irgendwo will ich aber eine schicke R 50 haben, fahren und das zu einem bezahlbarem Kurs. Wenn mir mal ein Original Träger für günstiges Geld über den Weg läuft, dann werde ich den montieren. Die Stoßstange auf dem vorderen Kotflügel habe ich auch selber gebaut, ebenso meinen Lampenzierring. Sieht nett aus und ist vom Original kaum zu unterscheiden, bzw. wer es nicht weiß bemerkt es nicht. @ Tobi : Ich denke mal das der Preis OK ist. Wenn ich mir überlege, das die Träger die ich jetzt gebaut habe, bei EBAY im Original Zustand ( inkl. teilweise stark verrostet ) von 150 - 200 Euro weggehen ...... Wenn Dein Träger so ist wie Du ihn beschreibst, dann ist der Preis ok. Schönen Sonntag noch an alle ! Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Udwari@R50 |
|
7.2.2010 - 20:24 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Ich habe einen original getreuen Nachbau gekauft, der Zierbügel am vorderen Kotflügel hat 100 Euro gekostet und die seitlichen Stürzbügel 120 Euro... Die Teile haben genau die selben Maße wie die originalen Teile damals... |
Elmar |
|
7.2.2010 - 21:52 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Schön Udwari, mein Zierbügel am Kotflügel = Materialpreis = ca. 10 Euro, nach dem Original genau nachgebogen Sturzbügel = Original, waren bei einem Roller dabei, die werde ich als nächstes mal Nachbauen, meine Freundin will auch welche haben Das Nachbauen von den Originalteilen ist für mich echt keine Kunst. Die Rohre gibt es als Meterware und der Rest ist Kleinkram, verbunden mit Zeit und Geduld. S, jetzt muss ich den Transport von meinem achten Roller aus Berlin organisieren, mal schauen wie ich das wieder mache .... Keine Panik, ich will die Teile restaurieren und dann in "gute Hände" verkaufen, nicht an irgendwen der die Teile dann wieder strippt und in der Bucht verkloppt. Intressenten sind schon da ...... Schöen Start in die Woche an alle ! Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
|
| | Kalender |
| |
|
|