| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Retro Style |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
14.2.2010 - 10:24 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Hallo, hab mal eine ganz andere Frage; bei den alten Rollern sind doch zwei Daempfer (zug u. druck) jetzt ist mir mein R50 zu weich hinten, haette gern haerter. habe eine uralt-Schwinge mit zwei Aufnahmen, kann ich diese in Verbindung mit zwei "normalen" Stossdaempferpaerchen verbauen? muesste doch gehn, und dann auch haerter werden. Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
14.2.2010 - 13:14 Uhr
169 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo Ingo Waere einen Versuch wert, Denke aber dass die beiden "normalen" Daempfer nicht Platz haben werden, da sie einen groesseren Durchmesser haben und aneinander reiben werden. Die alten Ausfuehrungen haben einen kleineren Durchmesser, sowie in einem die Feder und im anderen nur den Oel-Daempfer, deshalb zwei.
Martl Alle haben gesagt es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht, der hat es dann gemacht
|
14.2.2010 - 13:26 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
dann muss ich halt ein wenig schweissen, aber "geht nicht, gibts nicht" Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
14.2.2010 - 13:46 Uhr
267 Posts
Zündapp Geselle
|
Ein dicker von der Einfachschwinge und zusätzlich ein dünner von der Zweifachschwinge passt nebeneinander, hab ich schon mal verbaut. Ingo, wenn Du willst kann ich Dir eine alte Zweifachschwinge am Samstag mitbringen (und auch ein paar dünne Stossdämpfer. Alex |
14.2.2010 - 13:49 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
danke Alex, aber Schwinge hab ich im Keller, und ich will unbedingt die dicken Seriendaempfer, wie gesagt die schweiss ich um. Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
Udwari@R50 |
Re: Retro Style |
|
14.2.2010 - 14:26 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Kauf dir doch einfach die "Einfach-Stoßdämpfer" von den späteren Baujahren und montier nur die! Bei den späteren Baujahren ist ja oben auch ein Loch "frei"...
|
14.2.2010 - 14:39 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
dann wird er aber nicht haerter Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
Udwari@R50 |
Re: Retro Style |
|
14.2.2010 - 17:01 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Hast du nicht im Moment die Doppelstoßdämpfer und mit den Einfachstoßdämpfern wirds dann härter?? Oder hab ich das falsch verstanden?? |
14.2.2010 - 17:06 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
nein ich hab einen, will aber zwei, deshalb auch der Umbau Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
14.2.2010 - 17:57 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Ein Bekannter von mir hat auch einen R 50, er ist 2,09m(?) groß und sitzt deswegen immer hinten, bei ihm schlugen die originalen Dämpfer auch immer an, weil sie voll einfederten. Ich hatte ihm dann einfach ein paar härtere Dämpfer aus einer KS50 (?) mit offen liegenden Federn verbaut, dadurch wurde der Roller knüppelhart, wenn ich mit dem Roller fuhr, und für ihn genau richtig. Die Mühe mit dem Umrüsten würde ich mir einfach sparen und stattdessen ein paar der in ebay zu kaufenden dreifach verstellbaren Zubehörfederbeine mit 305 oder 310mm Lochabstand verbauen, die sind in der weichesten Stufe ungefähr genauso hart wie die originalen, dann stärker einstellen und gut is... Grüße Der 561er Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
14.2.2010 - 18:01 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
danke, aber die Federbeine hab ich schon am anderen Roller, sind super, nur will ich nicht so modern, soll eben aussehen wie die alten Roller, nur eben haerter Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
| Seite 1
2
3
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|