| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Frustration steigt, Geduld schwindet |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Josua Haid |
Frustration steigt, Geduld schwindet |
|
23.2.2010 - 19:12 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ich hatte ja jetzt erst das problem mit meiner Schaltung, und hab auch ne super hilfe bekommen. Ich hab mich heut dan drann gesetzt und hab das erledigt und es hat auch super geklappt. Doch wie es seit Sommer immer bei meinem Roller der Fall war, ich repariere was, estwas neues funktioniert nicht. Er ist nicht angesprungen. Ich hab dann auch mal nachgeschaut und gemerkt es liegt an der Züündung. Das Kabel war durch. Also hab ich das gerichtet und hab dan gemerkt das die Zündkerze im Stecker nur dann Funkt wenn sie In berührung mit nem Metall kommt. Auf jeden fall ist die Zündkerze ok und ich kann sie im Stecker auch funken lassen. Aber immer wenn sie wieder im Motor ist passiert nichts. Ich hab mir dann gedacht vieleicht ist es da drinn dreckig und hab die Fläche saubergemacht die die Zündkerze berührt.. Nichts, der roller will nicht anspringen... Ich geb zu das ich davon langsam die Nase voll habe... Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte, was ich machen kann oder was ich falsch gemacht habe?? das were schön, liebe grüße der Josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Udwari@R50 |
Re: Frustration steigt, Geduld schwindet |
|
24.2.2010 - 0:18 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Meine Zündung hat zwar immer funktioniert, aber ich hab grad auf 12 Volt kontaktlose Zündung umgebaut... Kann ich dir nur empfehlen! In den nächsten zwei Wochen werd ich dann noch meinen Umbaubericht posten! |
Josua Haid |
|
24.2.2010 - 0:23 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ok, ja bin ich gespannt, läufts gut? ...mir ist noch eingefallen vieleicht saugt der mototr ja au ned, ich werd morgen mal n vergaser auseinandernehmen, vieleicht ist schon wieder dreck drin, oder düse verstopft, mal sehn... ..josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Udwari@R50 |
|
24.2.2010 - 0:34 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Ich bin noch nicht damit gefahren... Aber der Roller müsste ja sogar mehr Power haben, wegen des stärkeren und "genaueren" Zündfunkens... |
Josua Haid |
|
24.2.2010 - 0:38 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ja hät schon was.... ich wer ja schon mal froh wenn ich überhaupt fahren könnte.... hab den roler von meinem paps geschenkt bekommen (der hatte den als junger) und hab gesagt ich richt se.... Papa ist natürlich mächtig stolz, aber irgendwie hab ich hald jedes mal ein neues problem... und ich wollt ab 1 märz fahren... aber sonst wirds hald n bissel später.. ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Udwari@R50 |
|
24.2.2010 - 0:42 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Man sollte sich niemals ein solches Ziel setzen!! Entweder man ist enttäuscht weils nicht geklappt hat oder man hat irgendwas in der Eile verbockt!! Bei mir hat das noch nie geklappt mit dem Zeitplan... |
Josua Haid |
|
24.2.2010 - 1:11 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ja, das stimmt schon, ich hab am anfang (letzten sommer) auch gesagt jetzt fang ich mal an.... mitlerweile sehe ich das schon gelassener. So was brauch einfach seine zeit... und das stimmt schon, manchmal macht mann dann eher noch n mist,... ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Elmar |
|
24.2.2010 - 15:41 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Josua, hast Du an der Zündung denn irgendwas verstellt ? Die Zündkerze kann nur dann einen Funken geben, wenn sie mit Metall in Verbindung kommt. Durch das Kabel kommt der Strom, der Funke an der Kerze springt über und der Strom läuft über die Masse wieder zurück. Die Masse ist in diesem Fall das Gewinde der Kerze welches den Strom dann über den Motor zurückgibt. Eine Glühbirne braucht auch immer + und - um zu brennen. + = Kabel, - = Gewinde ! Alles klar ?!?!? Ich vermute mal eher, das sich irgendwo im Vergaser ein Krümel festgesetzt hat - wie sieht Dein Tank denn von innen aus ? Hatte ich bei meiem Roller auch mal, Tagelang gefahren, Abends in den Keller am nächsten Morgen lief er nicht mehr. Zündfunke war da - also Vergaser durchgepustet und dann rannte er wieder ! Wie sieht Dein Auspuff von innen aus ? Der verstopft sich gerne wenn der Roller länger gestanden hat. Die Ölkohle setzt sich im Auspuff fest. Du fährst eine längere Strecke und die Kohle löst sich, kann aber hinten nicht raus da die Öffnung zu klein ist. Also mal kurz den Schalldämpfer ausbauen und säubern. Mehr fällt mir spontan nicht ein. Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Josua Haid |
|
24.2.2010 - 16:59 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ja hey, danke... das mit der zündkerze hab ich mitlerweile verstanden (ich habs ned so mit elektronik)... ich hab heute mal den vergaser aufgemacht und wollt mal schauen, hab nur ma grob die düse durchgepustet... dann nach 7 bis 8 mal antreten isser asngesprungen... die Idee mit dem Vergaser ist mir gestern dan auch noch eingefallen, weil mir aufgefallen ist das die Zündkerze trocken ist... jetzt fährt er fast tadelos, (danke nochmal an Alex wegen der Schaltung einstellen, hat super geklappt) nur ich glaub der stecker sitzt noch nicht so gtu drinn, aber das lässt sich ja leicht beheben... also vielen dank für die Tipps, und bis zum nächsten Problem... josh p.s. Ich hab an der Zündung nichts verstellt  ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|