=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Versicherung mit Diebstahlschutz |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
haudegen |
Versicherung mit Diebstahlschutz |
|
29.3.2010 - 22:57 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
ich suche jetzt schon mal so langsam eine versicherung für meinen hoffentlich schönen r50. jetzt meine frage: kann ich einfach mit teilkasko den r50 versichern und was würde ich im fall des falles von der versciherung wiederbekommen? das gerät ist ja nun mal schon recht alt und somit der zeitwert eigentlich eher gering. wie habt ihr eure schätze versichert? |
Udwari@R50 |
Re: Versicherung mit Diebstahlschutz |
|
30.3.2010 - 13:37 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Ich hab nur die normale "Pflicht-Versicherung", da sie mir gesagt haben, dass der Zeitwert gleich null ist und man den Roller nur durch eine Oldtimer-Versicherung schützen könnte! Bei der Oldtimer-Versicherung gibt es keinen Unterschied zwischen Zweirad und Autos, deshalb würde die im Jahr bei meiner Versicherung ca. 550 Euro kosten. Das einzige was du machen kannst, ist ein Gutachten erstellen lassen, kostet glaub ich um die 100 Euro, dann wird der Zeitwert beachtet und die "normale" Versicherung zahlt in den meisten Fällen mehr... |
haudegen |
|
31.3.2010 - 10:22 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
super. danke! dann werde ich nur eine haftpflicht abschliessen und mir ordentliche schlösser besorgen!  |
Udwari@R50 |
|
31.3.2010 - 15:21 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Genau, ist leider die einzige Möglichkeit... |
oli |
|
1.4.2010 - 23:17 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
und eine Plane- was nicht gesehen wird- wird auch nicht geklaut C'est la vie
|
Gerhard Wiener |
|
7.7.2010 - 11:07 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied
|
Ja, ich würde auch nur die normale KFZ Haftpflicht abschließen, da ist man bei eine Kaskoversicherung eigentlich angeschmiert, da man mehr zahlt als eigentlich notwendig ist, wenn der Wert des Fahrzeuges nicht mehr allzu hoch ist. Da macht es auf alle Fälle mehr Sinn, den R50 richtig mit gutem Schloss etc. zu sichern und eben ein bisschen Vorsicht walten zu lassen. Eine Oldtimer-Versicherung würde ich nur abschließen, wenn das Fahrzeug wirklich einen hohen Sammlerwert hat, weil die Tarife sind sehr ordentlich. |
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de