| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Selber Lackieren mit Sprühdose!!! |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Oliver |
Selber Lackieren mit Sprühdose!!! |
|
5.4.2010 - 13:03 Uhr
71 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hallo und frohe Ostern zusammen, Möchte gern den schon fast zerlegten Roller meiner Frau selber lackieren.Hab schon jemanden der mir die Teile Sandstrahlt aber auf was muß ich achten,er soll Weiß werden so wie er im Original auch war,was für Sprühlack ist empfehlenswert?,soll man mit Klarlack finishen? wie lange braucht der Lack zum trocknen? usw.Ich hab auch keine Halle zum lackieren muß es also unter freiem Himmel machen.So ich hoffe ihr habt mal wieder ein paar tolle Tips für mich,Danke schon im voraus,Grüßle Oliver |
Ingo |
Re: Selber Lackieren mit Sprühdose!!! |
|
5.4.2010 - 13:27 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Hi Oliver, mach Dir keinen Kopf, auch aus der Dose kann super werden. Strahlen würde ich nur die rostigen Stahlbleche, die Alu reicht schleifen. nimm Dir viiieeeel Zeit für die Vorarbeiten. Am Filler oder auch Sprühspachtel nicht sparen, keine Billigsachen. noch wichtiger einen sehr guten Klarlack, am besten 2K. immer nur eine dünne Schicht, dann 10min warten, nicht alles auf einmal. noch wichtig, Windstille, unter "Wekstatt" siehst Du meine Konstruktion, ist super, brauche weniger Farbe, Umwelt vor mir sicher... viel Erfolg Ingo
Editiert von Grünwald Ingo am 5.4.2010 um 13:27 Uhr ......geht net, gibt`s net......
|
Elmar |
|
6.4.2010 - 16:11 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Oliver, ich habe meine Roller alle nur mit der Sprühdose gemacht. Wenn Du es so machst wie Ingo es oben beschrieben hat, dann sollte das wohl klappen. Bei meinem rotem Roller habe ich keinen Klarlack mehr drüber gepackt, bei dem weißem Roller musste dann doch noch Klarlack drüber, der glänzte sonst nicht so wie ich es gerne gehabt hätte. Viel Erfolg bei Deiner Aktion ! Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Oliver |
|
6.4.2010 - 18:41 Uhr
71 Posts
Zündapp Schrauber
|
Elmar kannst du mir einen Sprühlack(Weiß)Empfehlen? |
Elmar |
|
6.4.2010 - 19:01 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Also ich habe den Lack von der Firma " Multona " Autolack mit der Farbnummer 0080 genommen. Das ist ein schönes Altweiß, etwas Cremiger als wenn man dieses Strahleweiß nimmt. Trocknet recht schnell durch und deckt bis zum Dosenrest sehr gut ! Als Grundierung nehme ich immer die Brilux Grundierung, die ganzen billig Grundierungen taugen in meinen Augen nichts. Dose noch halb voll und es kommt nichts mehr heraus, etc. ! Am Ende dann noch schön Brilux Klarlack drüber und der Roller glänzt wieder. Aber auch hier wieder Vorsicht, schön Schicht für Schicht - auch Klarlack kann sehr gut laufen. Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Oliver |
|
12.4.2010 - 22:13 Uhr
71 Posts
Zündapp Schrauber
|
Mit wieviel Dosen muß ich denn rechnen,wenn ich 400 ml Dosen verwende.Also für Grundierung,Lack und Klarlack?javascript:setsmilie('8'); |
Elmar |
|
13.4.2010 - 15:32 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Oliver, Grundierung brauchte ich ca. zwei Dosen. ( pro Dose ca. 9.- Euro ) Farbe habe ich mehr geholt, da mein alter Mercedes das gleiche Weiss hat. Ich meine ich habe damals 3 - 4 dosen verblasen, also in mehreren Schichten mit Pausen dazwischen. Die Dosen kosten bei meinem Autoteiledealer das Stück 12,90 im Baumarkt um die Ecke kostet die gleiche Dose nen Euro weniger. Klarlack hat glaube ich eine Dose gereicht, weiß ich aber nicht mehr sicher. Kostet die Dose von Brillux auch so um 9 Euro. Das Ergebniss bei mir kann sich eigentlich sehen lassen. Ein Kollege von mir ist Lacker und hat sich das ganze mal angesehen, er fand es für das Preis / Leistungsverhältnis richtig gut ! Gruß Elmar
Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Ingo |
|
13.4.2010 - 20:45 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Hallo, alleine dafür gingen 1/4 Dose Haftgrund 1/2 Dose Spritzspachtel 1/2 Dose Primer 3/4 Dose Lack 1 Dose Klarlack drauf

Ingo
......geht net, gibt`s net......
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|