| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > R50 (bj1964) verliert getriebeöl und andere fragen |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
hoschisan |
R50 (bj1964) verliert getriebeöl und andere fragen |
|
20.4.2010 - 18:15 Uhr
6 Posts
Neues Mitglied
|
hallo bin neu hier und auch neu im 2takt besitz. meine schöne r50 fährt und soweit ist alles super aber: sie verliert ziemlich viel getriebe öl welches ich neulich nachgefüllt habe (vielleicht zuviel?!) woran kann das liegen irgendwelche dichtungen? und noch ne frage die r50 fährt so ca 45kmh was in der stadt etwas müde ist.jetzt hab ich gelesen das die r50 von 1964 ein kurzes pleuel hat und da kein athena 70ccm draufpasst. was passt denn dann oder kann man die kurz pleul motoren nicht grösser bestücken.bringt es was nen anderen auspuff+krümmer draufzubauen und wenn muss mann dann die zündung nachstellen? fragen über fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen |
Tobi |
Re: R50 (bj1964) verliert getriebeöl und andere fragen |
|
20.4.2010 - 18:43 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo und willkommen hier im Forum! Dichtungen könnten nicht mehr abdichten. Schau mal ob du von außen irgendwelchen Ölverlust feststellen kannst. Nachfüllen tut man normalerweise ca. 350ml. Wie hast du überhaupt bemerkt, dass du was verlierst? Zu deiner Frage mit "Leistungsteigerung": Größerer Krümmerdurchmesser und größerer Auspuff bringt immer was! Andere Übersetzung. Benutze doch einfach mal die Suchfunktion oben, da findest du genug. Es wurde schon oft darüber diskutiert. MfG Tobi