| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > R50 (bj1964) verliert getriebeöl und andere fragen |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
hoschisan |
R50 (bj1964) verliert getriebeöl und andere fragen |
|
20.4.2010 - 18:15 Uhr
6 Posts
Neues Mitglied
|
hallo bin neu hier und auch neu im 2takt besitz. meine schöne r50 fährt und soweit ist alles super aber: sie verliert ziemlich viel getriebe öl welches ich neulich nachgefüllt habe (vielleicht zuviel?!) woran kann das liegen irgendwelche dichtungen? und noch ne frage die r50 fährt so ca 45kmh was in der stadt etwas müde ist.jetzt hab ich gelesen das die r50 von 1964 ein kurzes pleuel hat und da kein athena 70ccm draufpasst. was passt denn dann oder kann man die kurz pleul motoren nicht grösser bestücken.bringt es was nen anderen auspuff+krümmer draufzubauen und wenn muss mann dann die zündung nachstellen? fragen über fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen |
Tobi |
Re: R50 (bj1964) verliert getriebeöl und andere fragen |
|
20.4.2010 - 18:43 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo und willkommen hier im Forum! Dichtungen könnten nicht mehr abdichten. Schau mal ob du von außen irgendwelchen Ölverlust feststellen kannst. Nachfüllen tut man normalerweise ca. 350ml. Wie hast du überhaupt bemerkt, dass du was verlierst? Zu deiner Frage mit "Leistungsteigerung": Größerer Krümmerdurchmesser und größerer Auspuff bringt immer was! Andere Übersetzung. Benutze doch einfach mal die Suchfunktion oben, da findest du genug. Es wurde schon oft darüber diskutiert. MfG Tobi
Editiert von Tobi am 20.4.2010 um 19:20 Uhr Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
hoschisan |
|
20.4.2010 - 18:51 Uhr
6 Posts
Neues Mitglied
|
ja das öl tritt oben am schalthebelchen auf dem motor aus. zu kurz oder lang pleuel hab ich nur gefunden was nicht passt aber nicht was passen würde. naja ich schau mal weiter danke schon mal. |
hoschisan |
|
20.4.2010 - 18:52 Uhr
6 Posts
Neues Mitglied
|
aber wenn du sagst nur 250ml dann hab ich wohl zuviel drin (ca 400ml) muss ich wohl was ablassen. geht das einfach über die untere schraube? |
Tobi |
|
20.4.2010 - 18:55 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Oben am Schalthebel?? Wieviel hast du denn eingefüllt? MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
Tobi |
|
20.4.2010 - 18:58 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Ja es geht über die auch, aber es gibt auch die Ölstandsschraube an der Seite in Fahrtrichtung rechts, wenn ich mich nicht täusche. Die drehst raus, dann ablaufen lassen bis nichts mehr kommt! Der Roller muss aber gerade stehen! 400ml sind zuviel des Guten. Es kann auch sein, dass dein Roller desshalb auch etwas an Leistung verliert. Meine Hercules z.B läuft mit ein wenig zu viel Öl auch langsamer. MfG Tobi
Editiert von Tobi am 20.4.2010 um 18:59 Uhr Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
haudegen |
|
20.4.2010 - 18:58 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
such mal hier nach dezentem tuning. ein rs-krümmer und auspuff bringt sehr viel. würde ich persönlich dem anderen kolben vorziehen. |
Tobi |
|
20.4.2010 - 19:06 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Schau mal hier: Da wird darüber diskutiert. http://www.royal.habaspiele.com/forum/viewthread.php?boardid=12&thid=6272&words=dezentes+Tuning&logic=und MfG Tobi
Editiert von Tobi am 20.4.2010 um 19:09 Uhr Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
Josua Haid |
|
20.4.2010 - 19:10 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
also ich hab bei mir 350 ml öl drin... hab hier gelesen das so viel rein gehört.. größerer Krümmer plus Auspuff bringt viel, ist unauffällig und ist nicht aufwendig.. lg josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Ingo |
|
20.4.2010 - 19:16 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
350ml ist auch richtig Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|