=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Gehäuse einteilig/zweiteilig... |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Carsten Asmus |
Gehäuse einteilig/zweiteilig... |
|
24.4.2010 - 8:50 Uhr
9 Posts
Neues Mitglied
|
Hallo miteinander! Mein erster Beitrag im Forum. Im Februar habe ich mir einen 66er R50 zugelegt, als es wärmer wurde, begann das Zerlegen. Wobei ich sagen muss, dass diese Forum jede Reparaturanleitung ersetzen kann. Trotz aller Literaturhinweise und Internetbeiträge habe ich aber immer noch keine Antwort auf folgende Frage: Das Hauptgehäuse meines Rollers (das Teil, auf dem die Sitzbank liegt) ist bei mir einteilig. Alle Fotos hier im Forum zeigen zweiteilige Gehäuse, die sich der Länge nach auseinanderschrauben lassen. Auch bei Ebay werden diese Teile grundsätzlich in Hälften angeboten. Aber meines lässt sich nicht zerlegen, was allerdings außer beim Ein- und Ausbau von Tank und Motor nicht schlimm zu sein scheint. Hat das mit dem Baujahr zu tun, und kann mir das jemand kurz erläutern?? Danke!! Das war bestimmt nicht meine letzte Frage... Liebe Grüße Carsten |
Ingo |
Re: Gehäuse einteilig/zweiteilig... |
|
24.4.2010 - 9:27 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Hi Carsten, das ist Bj bedingt so, die Älteren waren eben einteilig, Rücklichgehäuse fest, die Neueren sind zweiteilig, Rücklichtgehäuse zum anschrauben mein Neuer (nicht mehr perlweiss) ist auch einteilig, sind aber auch noch andere in der Bildgalerie, nicht sooo selten wie Du denkst Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
Elmar |
|
25.4.2010 - 9:51 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo Carsten, erstmal willkommen hier im Forum ! Es ist so wie Ingo es schon beschrieben hat. Ich habe auch diverse Roller hier herumstehen, mal mit einteilig sowie auch zweiteilige. Ich vermute mal, das Zündapp im laufe der Produktion festgestellt hat, das die Gehäuse zweiteilig leichter herzustellen sind oder kostengünstiger ?!??! Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Ingo |
|
25.4.2010 - 21:03 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Hallo, hab heut versucht bei meinem einteiligen Gehäuse den Tank einzubauen, ich weiß jetzt warum die auf zweiteilig gewechselt haben. Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
Carsten Asmus |
|
25.4.2010 - 22:01 Uhr
9 Posts
Neues Mitglied
|
N' Abend!! Vielen Dank für die schnellen Antworten. Kann man den Übergang einteilig/zweiteilig ungefähr an einem Baujahr festmachen? Würd mich nur interessieren... Einen schönen Sonntagabend noch, Gruß Carsten |
561er |
|
25.4.2010 - 23:11 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
das müßte so im Jahr `66 gewesen sein..... Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de