| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > ... und so mußte halt 15w40 hinhalten... |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Antaril |
... und so mußte halt 15w40 hinhalten... |
|
10.5.2010 - 18:41 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Leute, bin letztens auf kleiner Tour gewesen, und mußte tanken ;) Also an die Zapfsäule, Sitzbank hoch, und siehe da, kein Öl mehr ;( Naja dacht ich mir, tankste voll, kaufste neues und kippst es dann rein. Naja Vollgetankt hab ich, nur hatte die sch... Tanke kein 2T Öl... Grrr Nach langem hin und her, hab ich dann das billigste Öl gekauft was da war, 15w40. Und bin dann 60 km damit heimgefahrn.. Ging widererwartens ohne Probleme. Hab dann zu Hause gleich noch nen Schluck 2T Öl reingekippt zur Beruhigung! Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob das für den Motor so schlecht war? Hat da einer Erfahrungen? Hab in Google gelesen, das manche Hersteller damals diverse Öle freigegeben haben... Grüße und danke Anta Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
561er |
Re: ... und so mußte halt 15w40 hinhalten... |
|
10.5.2010 - 19:31 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Ich habe in einem anderen Forum von jemandem gelesen, der das selbe Problem hatte. Bei dem sprang das Mokick am nächsten Tag nicht mehr an, weil das zähe Viertakt-Öl den Kolben so verklebte, daß er es nicht mehr schaffte, den Kolben in kaltem Zustand durch Antreten zu bewegen. Da mußte dann der Zylinder runter und alles entfettet und neu geölt werden, sowie der Sprit im Tank mußte ausgetauscht werden. Hoffentlich hast du nicht dasselbe Problem...
Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
SKool |
|
10.5.2010 - 20:06 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Der Motor ist wohl noch in Ordnung. Ich kenn Typen die Jahrelang damit rum fahren und keine Probleme haben. Aber bei diesem Öl muss man wirklich schütteln damit es sich gut vermischt. MfG R50 besser als Vespa
|
Udwari@R50 |
|
10.5.2010 - 23:42 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Als Notfalllösung wohl nicht mal so schlecht, die Zündappmotoren sind ja eigentlich auch bekannt dafür relativ robust zu sein... Aber dauerhaft kann ich mir nicht vorstellen, dass manche Hersteller irgend ein solches Öl freigeben! |
Tobi |
|
11.5.2010 - 7:39 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo, mein Vorbesitzer von meiner Hercules hat das wohl auch getan! Fazit: Kolben total verharzt, auch das Kurbelwellengehäuse, dachte erst es hat einen Kolbenfresser! Ich würde den Tank gleich leeren und richtige Mischung tanken. MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
Carmey |
|
11.5.2010 - 17:42 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Wenns mineralisches war gibts eigentlich keine Probleme, hab ich auch mal 5 Liter von verbraucht. Nur bei Kurzstrecke versifft Auspuff, Brennraum etc etwas arg. Simsonfahrer verwenden es übrigens recht häufig, vor vielen Jahren war Motoröl eigentlich das standard Mischöl. |
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|