| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Tacho |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
11.5.2010 - 20:12 Uhr
25 Posts
Zündapp Fan
|
Hallo zusammen, wo bekomme ich einen neuen Tacho für meine R50 her? Die lange Tachowelle habe ich schon geliefert bekommen, nur stellte sich nun leider heraus, dass der Tacho auch seine besten Tage hinter sich hat. Kann man da auch den Tacho von anderen Modellen nehmen? Gruß Michael |
11.5.2010 - 23:50 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hi Michael, der aus Deinem link könnte passen, ist aber keiner für die R50. Aber schau mal hier , der ist für die R50. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
12.5.2010 - 8:51 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Ansonsten Tacho mir zusenden ich kann den meistens reparieren lassen.. Helmut www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
12.5.2010 - 12:24 Uhr
25 Posts
Zündapp Fan
|
danke, aber der tacho ist eh kein originalteil, sondern irgendein vespa-teil. und in dem teil wo die welle reinkommt und mit der mutter fixiert wird, stecken reste der alten welle, die man absolut nicht herausbekommt....das teil is definitiv kaputt. |
17.5.2010 - 8:29 Uhr
25 Posts
Zündapp Fan
|
so, da der mir empfohlene tacho für schlappe 84€ (!!!) wegging, möchte ich nochmal fragen, ob nicht jmd ne alternative zum zündapp-tacho kennt? denn soviel kohle investiere ich sicherlich nicht... hier wird doch sicherlich jmd sein, der nicht das originalteil benutzt, oder? wie bereits erwähnt, hatte ich irgendeinen vespa-tacho drin. ich denke, dass es so einer auch wieder tun wird, zumal ja auch die meisten vespas 10zoll reifen haben, müsste also auch mit der genauigkeit kein problem sein. nur steht auf meinem alten tacho leider keinerlei artikelnummer oder sonstiges.... |
17.5.2010 - 9:01 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Wichtig ist nicht, daß das Tacho-Spenderfahrzeug auch 10"Reifen hat, sondern die Wegstrecke des Ersatztachos. Auf allen Tachos findest du irgendwo, auf dem Zifferblatt oder wie bei unseren Rollertachos auf der Unterseite, eine Bezeichnung wie 0,9 oder 1,05. Bei R 50 und RS 50 muß ein Tacho mit 1,0 und einem Durchmesser von 60mm verbaut werden, also kannst du auch einen vom Wert und Durchmesser her passenden Tacho verbauen, der z.B. nur bis 60km/h oder wesentlich mehr geht. Viele Grüße, Der 561er Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
18.5.2010 - 18:55 Uhr
271 Posts
Zündapp Geselle
|
Also bei mir kann ich nichts finden das da was am tacho steht , hab den bei ebay gekauft , sieht aus wie einer von der r50 und das ziffernblatt geht bis 100km/h. Schöne Grüße , Robert
Signatur - Dieser Text wird immer am Ende deines Beitrags angezeigt. Muahahaha
|
18.5.2010 - 21:56 Uhr
25 Posts
Zündapp Fan
|
das ist mein problem...an meinem tacho stand auch nix.... naja, und wenn man bei ebay irgendwelche verkäufer anschreibt und nachfragt, wissen die auch nicht bescheid haste vllt noch den link zu dem tacho, den du gekauft hast? vllt finde ich den ja nochmal. was hast du dafür bezahlt? |
19.5.2010 - 19:36 Uhr
271 Posts
Zündapp Geselle
|
link hab ich nicht mehr , is zu lange her , ich glaub ich hab so 50.-€ dafür gezahlt. hab ihn aber komplett überarbeitet .
Robby81 hat folgendes Bild angehängt: (Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)
Editiert von Robby81 am 19.5.2010 um 19:37 Uhr Schöne Grüße , Robert
Signatur - Dieser Text wird immer am Ende deines Beitrags angezeigt. Muahahaha
|
20.5.2010 - 8:39 Uhr
25 Posts
Zündapp Fan
|
danke, das hilft mir ja schonmal weiter. vllt finde ich den bei ebay ja nochmal! |
| Seite 1
2
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|