| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > mein Roller geht nicht mehr an !! |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Josua Haid |
mein Roller geht nicht mehr an !! |
|
17.5.2010 - 0:08 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
sodele, mal wieder ein neues Problem.... das alte das er unter volllast ausgeht ist noch nicht behoben... aber jetzt geht er gar nicht mehr an... ich hab ihn vor kurzem nicht mehr an bekommen, nach einer halben stunde nach dem ich alles kontrolliert habe ist er plötzlich angesprungen, und ich konnte heim fahren... doch seit dem ist es wieder das selbe.... ich hab alles kontrolliert was ich weiß... Zündkerze ok und neu.. guter Funke. Vergaser top eingestellt, keine Falschluft. Kolben voll ok, kein Fresser... Krümmer und auspuff frei... Benzin fließt, Kraftstoff kommt im Zylinder an...(warum mir auch nicht logisch ist warum nichts zündet... mit Zündspule und Kondensator kenne ich mich nicht aus, aber Zündfunke sit da, und alle Licher funktionieren... Zündzeitpunkt kanns ja eigentlich auch nicht sein. als ich nach hause gefahren bin liefs eigentlich normal....
Ich habe keine Ahnung was es sein könnte, es tut sich nichts, trotz 50 Kicks oder ein paar hundert meter anschieben.... ich hoffe jemand kann helfen danke, liebe grüße josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
alicantino40 |
Re: mein Roller geht nicht mehr an !! |
|
17.5.2010 - 7:06 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Josua, mal ne bescheiden Frage. Hast du auch genug Sprit drin ??? Stell den Benzinhahn mal auf Reserve. Ich hatte am Freitag auch so ein Erlebnis. Bin auf den Weg zum HaPe für ne kleine Ausfahrt. Auf halber Strecke geht der Roller mit nem leichten "blubbern" aus. Grübel, wundern usw. Nichts außergewöhnliches gefunden. Drei mal an getreten und der Roller lief wieder --- leider nur 150 m ---. Dann ging nichts mehr. Auch kein Antreten. Nach dem mein Pannennothelfer (HaPe) da war haben wir den Hahn mal auf Reserve gestellt. Und siehe da die Kiste lief wieder. Gruß Miguel Hasta la vista
|
Josua Haid |
|
17.5.2010 - 12:17 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
jaaaaaaa, ich hab ja erwähnt hab alles durchgecheckt was ich wusste, klar ist sprit drin.....
 ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Oliver |
|
17.5.2010 - 21:13 Uhr
71 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hallo Josua,für mich hört sich das so an als ob du Schmutzteilchen im Vergaser hast.Die lösen sich und dann verstopfen sie die Düse wieder,anders kann ich mir das nicht erklären.Hast du einen Benzinfilter eingebaut?Gruß Oliver |
Josua Haid |
|
17.5.2010 - 22:44 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
Benzinfilter ist drin, und sauber.... Vergaser eigentlich frisch von der Werkstatt gereinigt und eingestellt.. ich kann ja nochmal schauen, doch kann ich mir jetzt nicht vorstellen der war auch schon zwei mal im Ultraschall bad... josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Josua Haid |
|
19.5.2010 - 17:35 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
also ich hab mirs grad nochmal vorgenommen.... hab mal auch nochmal ne andere Zündkerze rein gemacht... hab mir auch den Vergaser angeschaut... Wenn ich die Zündkerze gegen masse halte funkts kann es sein das sie im Motor nicht mehr läuft??? allerdings ist die Auflage und das Gewinde am Motor sauber, also ich kann es mir nicht erklären...sie müsste ja eigentlich funken oder??? wenn ich trete ist die Zündkerze danach auch immer nass, also Benzin kommt an.... Für mich ist das vollkommen unlogisch... Benzin + Funke = Zündung... warum tut sich nichts.... einmal ist er für eine Sekunde angesprungen, das wars dann aber auch... was kann es sein???? Bitte Bitte Hilfe.. ich will wieder Fahren... die Läuft jetzt seit zig Wochen nicht mehr... liebe grüße Josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Robby81 |
|
19.5.2010 - 19:41 Uhr
271 Posts
Zündapp Geselle
|
wie is der zündfunke ? muss schon ein schöner " dicker" funke sein , hatte so ein ähliches problem auch mal da war die zündspule einfach nicht mehr die allerbeste . mach doch mal ein foto von deinem funken !!!!! neee quatsch nur spass  Schöne Grüße , Robert
Signatur - Dieser Text wird immer am Ende deines Beitrags angezeigt. Muahahaha
|
Martl |
|
19.5.2010 - 19:56 Uhr
169 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo Wenn Du Kompression, Benzin und Zündfunke hast, das Ding aber nicht läuft, kommt der Funke entweder zu schwach -> Zündspule oder aber zum falschen Zeitpunkt -> Kontaktabstand und ZZP nach Vorschrift einstellen. Sollte er allerdings zuviel Benzin bekommen und zu wenig Luft, zündets auch nicht, denn um etwas zu verbrennen(Benzin) brauchts nunmal Luft. Da sollte das Verhältnis schon stimmen. ->Vergasereinstellung überprüfen. HD sollte nach den Jahren neu, ist meist ausgeleiert. Nadeldüse auch, nutzt ich durchs Gasgeben und vibrieren der Schiebernadel ab. Die Schiebernadel auch neu machen wird auch dünner und begünstigt das überfetten. Luftfilter sauber? Zylinderfussdichtung ist Ok??? ASS-Dichtung ist Ok??? Anbindung Vergaser <-> ASS ist auch dicht??? Geh einfach mal die Punkte durch, wirst bestimmt iwo den Fehler finden  Gruss Martl Alle haben gesagt es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht, der hat es dann gemacht
|
Josua Haid |
|
19.5.2010 - 22:19 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ok, vielen dank.... also ZZP habe ich mir ja schon gedacht... aber dann hätt ich net nach hause fahren können oder??? auf jeden fall kann der ned soo verstellt sein das er jetzt nemme an geht...??? meiner meinung nach alles dicht,, ASS unsw. ... Vergaser wurde in ner Wekstatt eingestellt, habs auch schon ohne ansauggeräuschdämpfer versucht (sollte ja dann n bissel mehr Luft bekommen oder?). Das mit dem Schwachen Funken könnte vieleicht die Uhrsache sein... was kann ich da an der Zündspule machen ??? ich habe keine ahung von dem Zeugs (elektronik) weis auch nicht was dort der Kondensator und was der Unterbrecheer Kontakkt ist (also wie die aussehen) und ich habe auch keinen Pollradabzieher oder sowas um es ab zumachen.... Also nochmal zusammengefast... könnt am schwachen Funken liegen... brauche Infos über den Gruscht und was ich wie machen kann.. vielen Herzlichen Dank.. josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Josua Haid |
|
20.5.2010 - 18:00 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ach und.. wo bekomme ich eigentlich einen Polradabzieher her??? (den brauche ich ja oder?) lg josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Udwari@R50 |
|
22.5.2010 - 12:19 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Polradabzieher gibts in Ebay, aber beim r50 roller gehts auch ohne. Wenn man die Kickstarterabdeckung abmacht, kann man zwischen Polrad und Motor mit einem Schraubenzieher Druck auf das Polrad ausüben, hat bei mir immer geklappt! |
| Seite 1
2
3
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|