| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Bremse Defekt ?!? Neue Felge ?? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Hendrik |
Bremse Defekt ?!? Neue Felge ?? |
|
2.6.2010 - 21:26 Uhr
164 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hi bin mal wieder Aktiv geworden mit meinem R 50 :) Leider hat mich heute meine Hinterradbremse verlassen. Ich habe darauf hin Hinten alles ausgebaut und was musste ich sehen super starke riefen in der Felge und auf den Belegen und ganz viel Staub. Die Riefen sind fast schon ca 2 mm. Jetzt meine Frage kann ich die Felge noch retten oder muss ich mir eine neue besorgen ????
Mfg Hendrik
Mfg Hendrik
|
Johannes |
Re: Bremse Defekt ?!? Neue Felge ?? |
|
3.6.2010 - 1:23 Uhr
85 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Hallo, kannst mal mit ausdrehen und neuen Belägen probieren. MfG |
Hendrik |
|
3.6.2010 - 8:54 Uhr
164 Posts
Zündapp Lehrling
|
Und welche Maße gelten dann ??? Bis wie viel darf man aus drehen ?? Mfg Hendrik
|
Udwari@R50 |
|
3.6.2010 - 19:25 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Kannst du mal ein Bild posten? ich kann mir des nicht so richtig vorstellen, wenn da nur ne Riefe ist, muss man die doch nur glätten und dann interessiert sich die Bremse nicht mehr dafür?? |
Tobi |
|
4.6.2010 - 12:56 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Dasselbe kann bei Scheibenbremsen auch passieren. Sieht dann so aus:
 MfG Tobi
Editiert von Tobi am 4.6.2010 um 13:09 Uhr Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
Tobi |
|
4.6.2010 - 12:58 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo, habe dasselbe Problem an meiner Hercules. Ich bin zwar Industriemechaniker, allerdings mit ausdrehen, da braucht man dann schon eine etwas größere Maschine! Jetzt hab ich mir heute mal nen Kopf gemacht. Könnte man da nicht die Riefen mit irgend etwas auffüllen? Das müsste in der heutigen Zeit doch möglich sein. Ausdrehen bin ich nicht so dafür. Wenn du wirklich ausdrehen möchtest, dann mess mal den Durchmesser, wenn du die Bremse betätigst, wie weit die Bremsbacken maximal aufgehen. Dann siehst du ja wie viel du wegdrehen kannst. Aber bei 2mm Tiefe, das ist schon krass. Ich würde eine gut gebrauchte Felge kaufen. Gibt es für mein Modell relativ selten bzw gar nicht, ansonsten hätte ich mir schon lange eine gekauft. Wichtig ist immer, dass man, wenn man oft fährt/bremst auch mal die Bremse reinigt. Hier mal ein Bild, wie das aussieht. Bremswirkung lässt natürlich stark nach und quietschen tut es auch. Wobei die Trommel auf dem Bild eher noch kleine/feine Riefen aufweist.
 MfG Tobi
Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
Hendrik |
|
4.6.2010 - 13:08 Uhr
164 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hi werde noch Bilder nachreichen, am Montag kann ich die Felge aus drehen mal schauen ob das klappt :) Mfg Hendrik
|
Udwari@R50 |
|
4.6.2010 - 18:18 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Kommt das Quietschen etwa auch von solchen Riefen?? |
Tobi |
|
5.6.2010 - 10:32 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Kann sein, muss aber nicht. Durch das Quietschen weißt du, dass die Riefen langsam entstehen. Aber wenn es quietscht, dann würde ich auf jeden Fall mal nachsehen. MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
Hendrik |
|
5.6.2010 - 18:17 Uhr
164 Posts
Zündapp Lehrling
|
So habe mir heute einen R 50 zum schlachten geholt, und die Felge hinten ist in einem Top Zustand :) Wer noch Teile Braucht soll sich bitte per PN melden, vielleicht mache ich noch einen Verkaufs Tread auf.
Mfg Hendrik
|
Hendrik |
|
5.6.2010 - 19:57 Uhr
164 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hier ist der R 50 der als Teile Spender herhalten muss Mfg Hendrik
|
| Seite 1