=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > R50 Hand- oder Fußschaltung? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
JustusF |
R50 Hand- oder Fußschaltung? |
|
6.8.2011 - 13:45 Uhr
17 Posts
Treues Mitglied
|
Hallo zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach einem Zündapp R50. WAs denkt ihr: ist eine Handschaltung oder eine Fussschaltung besser/ von Vorteil? Grüße Justus |
Jörg Möbius |
Re: R50 Hand- oder Fußschaltung? |
|
6.8.2011 - 17:35 Uhr
107 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hi, ich komme mit Handschalter gut klar, obwohl ich auch ne Schwalbe und 2 Motorräder mit Fußschalter habe. Beides lässt sich sehr gut fahren. Viel Glück bei der Suche |
561er |
|
7.8.2011 - 11:46 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Bei Handschaltungsrollern gibt es halt mit den Jahren das Problem, daß die Schaltmechanik im Griffrohr verschleißt, die muß man dann halt gegen ein besseres (oder neues überarbeitetes) Schaltrohr tauschen, weil es sonst für einen ungeübten Fahrer schwierig wird, den zweiten Gang zu finden bzw. daß der auch drin bleibt. Ist dieses Manko behoben, gibt es keinen Nachteil gegenüber einem Fußschaltroller, was nicht heißt, daß Fußschalter besser sind, auch bei denen kann das Gestänge mit der Zeit an den Kugelpfannen ausschlagen oder der Wellenzapfen für die Gestängeumlenkung am Rahmen reißt ab. Unterm Schnitt ist immer das bessere Fahrzeug der bessere Kauf, egal was für ein Schaltprinzip es hat. MfG Der 561er Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
JustusF |
|
7.8.2011 - 15:39 Uhr
17 Posts
Treues Mitglied
|
Danke schoneinmal für die Aufklärung :) Ich werde mich dann mal umsehen und mich ggf. nochmal bei euch melden :) |
Eric |
|
9.8.2011 - 9:30 Uhr
183 Posts
Zündapp Lehrling
|
Guckst Du hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zuendapp-r50-originalzustand-mit-papieren/34432982 Gruß Eric |
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de