=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Ritzel: Hinterrad |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
JustusF |
Ritzel: Hinterrad |
|
26.8.2011 - 14:41 Uhr
17 Posts
Treues Mitglied
|
Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen R50 gekauft und bin super zufrieden. Allerdings habe ich festgestellt, dass der hintere Ritzel völlig abgenutzt ist und die Kette beim Anfahren immer gerutscht ist und zum Schluss nur noch abgesprungen ist. Also wollte ich jetzt den Ritzel wechseln: Mit der Steckachse habe ich kein Problem gehabt, die ging super raus und das Rad auch, jedoch bekomme ich übertragung, an der der Ritzel angebracht ist nicht los. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Ich bin für jede Antwort dankbar, damit er am Wochenende wieder läuft :) Grüße Justus |
Jörg Möbius |
Re: Ritzel: Hinterrad |
|
26.8.2011 - 21:47 Uhr
107 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo, das Teil kann man eigentlich, genau wie die Steckachse, ganz leicht wegschrauben. Allerdings ist da ein Feingewinde drauf, da kaput sein kann. Vieleicht erstmal warm machen und so probieren. |
JustusF |
|
27.8.2011 - 18:24 Uhr
17 Posts
Treues Mitglied
|
Also ich halte mit einem 10er Schlüssel die Achse an der Antriebsseite fest - das Rad ist bereits ausgebaut -. Dann versuche ich die Mutter, die auf die Achse geschraubt ist mir einem 22er zu öffnen: ohne Erfolg!!! Auch warmmachen bring gar nicht :( Muss man evtl etwas in den kleinen Schlitz zwischen Mutter und Achse stecken? Weil die bewegt sich wirklich kein bisschen :( LG Justus |
goggo |
|
28.8.2011 - 7:18 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
rad wieder drauf steckachse richtig fest knallen dann kano man die mutter lockern., die mutter und achsenteile gibts im shop. www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
JustusF |
|
28.8.2011 - 10:58 Uhr
17 Posts
Treues Mitglied
|
Danke für den Tipp: dann werde ich das Rad mal wieder einbauen und es nocheimal versuchen :) |
JustusF |
|
29.8.2011 - 15:16 Uhr
17 Posts
Treues Mitglied
|
hallo goggo, es hat super geklappt und die mutter ist endlich ab und ritzel ausgetauscht :) grüße justus |
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de