=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht
Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de
Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Spiegel ist immer locker |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Josua Haid |
Spiegel ist immer locker |
|
26.1.2012 - 18:08 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
hallösche, hab mir grad ein paar Gedanken gemacht über meine R50 und hab mir gedacht vielleicht könnt ihr mir n Tipp geben. Der Spiegel meines Rollers ist seit ich ihn besitze locker. Also nicht die Befestigungschraube am Lenker, sondern der Spiegel am Gestänge bei der Drehverbindung. Der Spiegel hängt immer nach unten, hat einer von euch eine Idee wie ich den Fest bekomme???? liebe grüße, josua ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Olliz |
Re: Spiegel ist immer locker |
|
27.1.2012 - 2:52 Uhr
68 Posts
Zündapp Schrauber
|
Eine zugegeben russische Methode, die jedoch bei meiner Vespa einige Jahre gehalten hat: Teflondichtband (gibt es in jedem Baumarkt für ein paar Cent) straff in den Schlitz hinter der Gelenkpfanne hineinwickeln um die Vorspannung zu erhöhen. Ist unsichtbar und der Spiegel bleibt einstellbar.
|
Heino Gwisdorf |
|
27.1.2012 - 10:46 Uhr
8 Posts
Neues Mitglied
|
Nimm das Spiegelglas heraus (zurückdrücken, Plastikrahmen entfernen ), dann kommst Du an die Befestigungsmutter der Kugelpfanne,die etwas fester anziehen,und wieder alles zusammenbauen. Fertig.
Grüße an alle.
|
Olliz |
|
28.1.2012 - 1:51 Uhr
68 Posts
Zündapp Schrauber
|
Zitat von Heino Gwisdorf:
Nimm das Spiegelglas heraus (zurückdrücken, Plastikrahmen entfernen ), dann kommst Du an die Befestigungsmutter der Kugelpfanne,die etwas fester anziehen,und wieder alles zusammenbauen. Fertig.
|
Der Kunststoffrahmen der Bumm-Spiegel neigt nach 5-6 Jahren dazu, sehr brüchig und spröde zu werden- also allerhöchste Vorsicht beim Ausbau! Aus diesem Grund bin ich den Weg mit dem Teflonband gegangen... Gruß Olli |
Josua Haid |
|
28.1.2012 - 2:02 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ok, danke für die Tipps,
ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Seite 1
|
|
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de